Hallo,
Ich habe mir neulich den ASUS RT-N66U angeschafft, um endlich mal eine konstante W-Lan Verbindung zu bekommen.
Mit dem Hitron musste ich die W-Lan Antenne meines Rechners genau ausrichten um 100Mbits zu empfangen.
Mit dem ASUS geht es jetzt auch ohne.
Mein Problem ist jedoch, ich bekomme es nicht hin IPv6 zu aktivieren.
Egal was ich in den Einstellungen mache, zeigt mir "wie-ist-meine-IP.de" immer "IPv6 nicht vorhanden", obwohl es vorher mit dem Hitron ging.
Der Hitron ist auf Bridge-Mode gestellt, im ASUS Router ist in den WAN Einstellungen "automatische IP" eingestellt.
Ich habe außerdem das Problem, dass manche Internet-Seiten sich nach ca 30s erst aufbauen, wiederum andere bald schneller aufbauen als mit dem Hitron.
Wenn ich über die Eingabeaufforderung einen Ping zu den schnell aufbauenden Seiten mache, kommt ein Ping von <30ms heraus. Bei denen die lange zum Aufbauen brauchen, sind es immerhin noch um die 60ms.
Ich weiß nicht, ob das Problem zusammen hängt, ich würde mich aber über Lösungsmöglichkeiten freuen.
Gruß
C0rd0n
ASUS RT-N66U an Hitron Kabel-Router richtig einrichten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: ASUS RT-N66U an Hitron Kabel-Router richtig einrichten
Im Bridgemode bekommst du keine IPv6 Adresse mehr...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.