1 von mehreren zurückgesendeten Smartcards nicht angekommen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 06.02.2015, 09:35
1 von mehreren zurückgesendeten Smartcards nicht angekommen
Ich habe im Rahmen eines gekündigten Kabel-Fernsehvertrages meinen Recorder und 2 Smartcards zurückgesendet. Der Erhalt des Recorders und 1 Smartcard wurde mir bestätigt. Die 2. Smartcard ist angeblich nicht angekommen. Da ist die beiden Smartcards mit der Fernbedienung in einen separaten Umschlag gepackt und diesen extra noch zugeklebt habe und den Umschlag mit Klebefolie auf den Recorder geklebt habe, ist ein Verschwinden unmöglich. Beim Auspacken müssen beide Karten aufgefallen sein. KD will mir jetzt die angeblich nicht angekommene Karte in Rechnung stellen. Wer hat ähnliches erlebt und was kann man dagegen tun?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: 1 von mehreren zurückgesendeten Smartcards nicht angekom
Hier im TV-Bereich gehts weiter .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
- Beiträge: 2245
- Registriert: 09.04.2011, 13:50
Re: 1 von mehreren zurückgesendeten Smartcards nicht angekom
Man sollte niemals Geräte und Smartcards zusammen versenden!
-
- Insider
- Beiträge: 3333
- Registriert: 27.05.2013, 11:46
- Wohnort: Kreis Pinneberg
- Bundesland: Schleswig-Holstein
1 von mehreren zurückgesendeten Smartcards nicht angekommen
Du hast ja einen Beleg über die Rücksendung der Hardware. Ich würde eine Kopie davon KDG zustellen und mitteilen, dass alles inkl. der 2 SC damit zurückgeschickt wurde. Da das Gerät offensichtlich angekommen ist, ging wohl am Empfangsort eine SC verloren. Das ist nicht DEIN Problem. Du bist NICHT verpflichtet jedes Teil EINZELN zu versenden.
>>> Ich denke, KDG hat bei diesem Sachverhalt rechtlich wenig Chancen von Dir etwas zu fordern <<<
P.S. Die Tatsache, dass bei KDG und auch Sky gerne mal was nicht ankommt, ist hinlänglich bekannt. Daher
braucht man immer den Versandbeleg, um sicherzugehen, dass deren evtl. Forderungen gegenstandslos sind.
>>> Ich denke, KDG hat bei diesem Sachverhalt rechtlich wenig Chancen von Dir etwas zu fordern <<<
P.S. Die Tatsache, dass bei KDG und auch Sky gerne mal was nicht ankommt, ist hinlänglich bekannt. Daher
braucht man immer den Versandbeleg, um sicherzugehen, dass deren evtl. Forderungen gegenstandslos sind.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
- Beiträge: 3882
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: 1 von mehreren zurückgesendeten Smartcards nicht angekom
Natürlich ist es sein Problem, wenn er nicht beweisen kann, dass wirklich beide Smardcards im Paket enthalten waren.Amadeus63 hat geschrieben:Du hast ja einen Beleg über die Rücksendung der Hardware. Ich würde eine Kopie davon KDG zustellen und mitteilen, dass alles inkl. der 2 SC damit zurückgeschickt wurde. Da das Gerät offensichtlich angekommen ist, ging wohl am Empfangsort eine SC verloren. Das ist nicht DEIN Problem. Du bist NICHT verpflichtet jedes Teil EINZELN zu versenden.
Belegen kann man es letztlich nur, wenn man tatsächlich alles einzeln verschickt.
Rechtlich hätten sie sogar große Chancen. Ob KDG das wirklich durchzieht ist eine andere Frage.Amadeus63 hat geschrieben:>>> Ich denke, KDG hat bei diesem Sachverhalt rechtlich wenig Chancen von Dir etwas zu fordern <<<
Am besten man wendet sich mit dem Fall direkt ans Beschwerdemanagement und klärt das ab, ehe irgendwelche Mühlen zu mahlen beginnen.
Wenn du mehrere separat zu verbuchende Artikel verschickst nutzt dir der Versandbeleg im Ernstfall wenig, weil der nur belegt, DASS du etwas verschickt hast, aber nicht was und wieviel.Amadeus63 hat geschrieben:P.S. Die Tatsache, dass bei KDG und auch Sky gerne mal was nicht ankommt, ist hinlänglich bekannt. Daher
braucht man immer den Versandbeleg, um sicherzugehen, dass deren evtl. Forderungen gegenstandslos sind.
Deswegen sind Einzelsendungen besser, weil man dan glaubhaft machen kann, dass jeder Artikel für sich wirklich verschickt wurde.
-
- Insider
- Beiträge: 3333
- Registriert: 27.05.2013, 11:46
- Wohnort: Kreis Pinneberg
- Bundesland: Schleswig-Holstein
1 von mehreren zurückgesendeten Smartcards nicht angekommen
Du meinst also allen Ernstes man soll für jede einzelne SC ein extra Paket versenden, in diesem Fall 3 verschiedene Postsendungen? Theoretisch könnte KDG auch behaupten, das Antennenkabel, die FB, das Netzkabel....etc. fehlt.
Der Versandbeleg kann das alles NIE im Detail nachweisen....insofern wärst Du in jedem Fall der "Dumme"....
Glaube nicht, dass KDG vor Gericht damit Erfolg hätte....
Sie können ja die Ware vom Medienberater abholen lassen, der den Inhalt auf Vollständigkeit prüft und ein
Übergabeprotokoll erstellt.
Der Versandbeleg kann das alles NIE im Detail nachweisen....insofern wärst Du in jedem Fall der "Dumme"....
Glaube nicht, dass KDG vor Gericht damit Erfolg hätte....
Sie können ja die Ware vom Medienberater abholen lassen, der den Inhalt auf Vollständigkeit prüft und ein
Übergabeprotokoll erstellt.
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 06.02.2015, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
- Beiträge: 3882
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: 1 von mehreren zurückgesendeten Smartcards nicht angekom
Wenn man auf Nummer sicher gehen will: Ja!Amadeus63 hat geschrieben:Du meinst also allen Ernstes man soll für jede einzelne SC ein extra Paket versenden, in diesem Fall 3 verschiedene Postsendungen?
Zumindest sollte aber in so einem Fall wenigstens nur die zum Receiver gehörige Karte im Paket sein und die Zweitkarte separat verschickt werden.
Könnten Sie! Ist auch schon vorgekommen!Amadeus63 hat geschrieben:Theoretisch könnte KDG auch behaupten, das Antennenkabel, die FB, das Netzkabel....etc. fehlt.
Meine Rede!Amadeus63 hat geschrieben:Der Versandbeleg kann das alles NIE im Detail nachweisen....
-
- Insider
- Beiträge: 3333
- Registriert: 27.05.2013, 11:46
- Wohnort: Kreis Pinneberg
- Bundesland: Schleswig-Holstein
1 von mehreren zurückgesendeten Smartcards nicht angekommen
Ich kenne das so, dass normalerweise bei einfachem Belegnachweis der Vorgang ad acta gelegt wird. Aber
vorher wird versucht, Geld zu generieren. Der TE kann das zumindest so versuchen.
P.S. Nummer "sicher" ist für den Kunden ohne MB-Protokoll NIE erreichbar.
vorher wird versucht, Geld zu generieren. Der TE kann das zumindest so versuchen.
P.S. Nummer "sicher" ist für den Kunden ohne MB-Protokoll NIE erreichbar.
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 06.02.2015, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
- Beiträge: 3882
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: 1 von mehreren zurückgesendeten Smartcards nicht angekom
Soweit wird es eh nicht kommen.Amadeus63 hat geschrieben:...
Glaube nicht, dass KDG vor Gericht damit Erfolg hätte....
Deswegen der Rat an den Kundenservice zu schreiben mit Erklärung des Sachverhalts.
Zum Beispiel!Amadeus63 hat geschrieben:Sie können ja die Ware vom Medienberater abholen lassen, der den Inhalt auf Vollständigkeit prüft und ein
Übergabeprotokoll erstellt.
-
- Insider
- Beiträge: 3333
- Registriert: 27.05.2013, 11:46
- Wohnort: Kreis Pinneberg
- Bundesland: Schleswig-Holstein
1 von mehreren zurückgesendeten Smartcards nicht angekommen
...die MB würden sich bedanken, lach...
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 06.02.2015, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0