seit ca. 2 Wochen habe ich vermehrt Probleme mti meinem Internet-Anschluss über Kabel Deutschland.
Als Hardware habe ich ein THG540K-Modem, hinter dem ich eine 7390 und meine restliche Netzwerk-Hardware angeschlossen habe.
Das ganze lief auch 3 Jahre problemlos, und jetzt mehren sich die Ausfälle.
Dachte anfangs, dass es evtl an meiner 7390 liegt, aber wenn ich während des Ausfalls meinen Laptop direkt an das Kabel Modem anschließe passiert auch nichts.
Letzten Dienstag war der örtliche Service dagewesen und hat das Kabel Modem getauscht und ich dachte dass Ruhe ist.
Pustekuchen - Seit gestern ging die schei*e wieder los

Während des Ausfalls sehe ich an den Modem-LEDs, dass die Internet-LED am blinken, weswegen ich davon ausgehen dass dahinter (also im Kabel Netz) das Problem sein sollte.
Teilweise dauern die Ausfälle 10 Minuten, ich hatte aber auch schon ein paar mal, dass 30 Minuten alles weg war.
Telefonieren ist während der Zeit natürlich auch nicht möglich.
Laut dem Service (am Telefon und dem örtlichen) wurde die Kabel-Leitung durchgemessen, und da wäre angeblich alles in Ordnung. Das kann ich mir aber irgendwie nicht mehr vorstellen.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, was ich selber noch machen/probieren könnte?
Kommt man bei dem Modem irgendwie an Werte ran, über die man Aussagen anhand der Kabel-Qualität was sagen kann?
Gibt es eine andere Möglichkeit diese Fehler an KD ranzutragen? Diese nervige 0800er Nummer mag ich schon gar nicht mehr anrufen. Die Leute die man darüber ereicht haben (meiner Meinung nach) von Tuten und Blasen keine Ahnung.
Kann man die Störungsmeldung irgendwie über Mail oder Fax melden?
Ach ja, falls es wichtig sein sollte. Standort ist PLZ 31789.
Danke vorab und viele Grüße,
Shadow128