Hallo liebes Forum
ich haben von einen KD Businessanschluß inkl. Telefonie. Dies bedeutet, dass ich die die von KD bereitgestellte FritzBox 6490 verwenden (muss). Nun stellt sich hier aber ein größeres Problem dar.
Da ich für das gesamte Netzwerkmanaget eine Zywall USG Firewall verwende (VLAN, VPN, mehrere Netzwerksegmente etc.), muss ich die Fritzbox irgendwie in einen „transparenten“ Modus versetzten.
Normalerweise würde ich hier einfach die Box in den Brige-Modus stellen, dieser wird aber bei Firmenkunden in Verbindung mit der Fritzbox seitens Kabel Deutschland nicht angeboten bzw. ist nicht möglich.
Kann mir bitte jemand eine detaillierte Anleitung mache, wie ich die KD FritzBox 6490 dennoch in den Brigde-Modus schalten kann, oder wie ich bei der Fritzbox ein 1:1 NAT in beide Richtungen (RX / TX) einschalte, damit ich die Firewall einfach anschließen kann und dass die Fritzbox den gesamten Datenverkehr über einen LAN-Port durch die Fritzbox nur durchleitet.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Maria
KD Business Fritzbox-> Zywall - was einstellen???
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: KD Business Fritzbox-> Zywall - was einstellen???
Dein Vorhaben ist undurchführbar. Wie du selbst festgestellt hast, wird es nicht angeboten bzw. ist nicht möglich. Auch nicht mit detaillierter Anleitung.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
kann man es nicht per Port weiterleitung erreichen??
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 38674f.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 38674f.jpg[/img]
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
-
- Ehrenmitglied
Man kann für die Adresse der Zywall einen exposed Host in der Fritz Box einrichten, sofern das für den TE ausreichend ist.