Neuer Internet-KD-Kunde. Und dann das.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Neuer Internet-KD-Kunde. Und dann das.
Seit Ewigkeiten (20 Jahre?) bin ich Internet und Telefon Telekom Kunde. In unserer Gegend ist seit 10 Jahren Kabel Deutschland präsent, der TV-Anschluss unserer Wohnanlage läuft darüber. Seither läuft die Werbemaschine bezüglich Internet und Telefon auf Hochtouren. Anrufe, Postkasten, Mail, das ganze Programm eben.
Nun habe ich eine Entscheidung getroffen. Telefon & Internet 100 mit Homebox3. Gegen meine 16Mbit-Leitung der Telekom wäre das doch ein netter Fortschritt. Also angerufen, Vertrag gemacht. Ging ja ganz gut. Hörte sich auch super an - verkaufen können die Jungs, alle Achtung. Portierung der Rufnummer, klar - bestens, und ich voller Erwartung der nächsten Tage, freute mich auf das Paket und die Umstellung.
Dann passierte - erst mal nix. Kein Vertrag, Kein Portierungsauftrag, keine Hardware.
Nach einer Woche angerufen.
Oh weh. "Da ist was schief gelaufen". Die Dame am Telefon war ratlos und konnte nicht erklären, warum mich noch nichts erreicht hat. Aber sie wird sich darum kümmern, sofort, ich kann mich darauf verlassen. Ich war etwas angesäuert, aber gab mich großzügig verständig. "Kann ja mal passieren". Nebenbei erfuhr ich dann, dass Telekom die Rufnummer erst zum Vertragsschluss frei gibt. Und da ich weiterhin erreichbar sein will, ohne Gott und der Welt eine neue Rufnummer (die von KD) mitteilen will, heißt das auch: Parallel ein zweites Telefon besorgen und an das Kabel anschliessen, das andere weiterhin über Telekom betreiben. Nun gut.
Ich wartete also wieder. Es passierte - nix.
Nach drei Tagen angerufen. Ja, der Portierungsauftrag ist rausgegangen, müsste morgen da sein. "Schon?" Ich gab mich überrascht. Dann fragte ich nach dem Starterpaket mit der Hardware, wollte ja endlich in das schnelle Netz. Zu meiner Überraschung dann das: "Hat man Ihnen nicht gesagt, dass die Homebox3 gar nicht lieferbar ist? Wir haben hier einen Vermarktungs-Stop! Das kann 4-6 Wochen dauern!"
Ich dachte, nicht richtig zu hören. Trotz Wiederholung und Ohrenreinigung - so ist das.
Leute, ich bin fassungslos. Wie soll man das nennen? Mir fällt leider nur der Gossenbegriff "Verarschung" dazu ein. Gut, ich verstehe, dass der Verkäufer auf seine Provision scharf ist. Aber muss man einen (neuen!) Kunden dann gleich so hinter die Fichte führen? Warum wird so etwas beim Vertragsabschluss verschwiegen?
Kabel Deutschland, das war ein ganz schlechter Start. Ich bin richtig sauer, enttäuscht und fühle mich einfach nur veralbert.
Mal sehen. Hier gibt es einiges wiedergutzumachen. Ob das gelingt? Ich bin gespannt.
-
- Insider
Re: Neuer Internet-KD-Kunde. Und dann das.
das gleiche hast du doch im Offizellen Forum gepostet!
hier kann dir leider keiner helfen, aber normal gibts die HB3 nur für Bestandskunden nicht und für Neukunden schon!
hier kann dir leider keiner helfen, aber normal gibts die HB3 nur für Bestandskunden nicht und für Neukunden schon!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Na gut, dann steht es eben jetzt noch im inoffiziellen Forum. Mir geht es nur darum, meinen Ärger los zu werden. Mir kann niemand helfen. Allerdings ist mir die Info neu, dass es die HB3 für Neukunden eigentlich geben sollte....
Das ist ein reiner Mecker-Post. Ich bin wütend und enttäuscht.
Schlimm genug, dass man sich so was gefallen lassen muss.
Das ist ein reiner Mecker-Post. Ich bin wütend und enttäuscht.
Schlimm genug, dass man sich so was gefallen lassen muss.
-
- Kabelexperte
Die 6490 gibt es für Neukunden und Bestandskunden.
Allerdings gibt es wirklich Lieferprobleme zurzeit.
Das weiß auch jeder bei der Hotline!!
Aber wie du schon richtig erwähnt hast, Provision ist das Zauberwort.
Das Grundgehalt wird extra niedrig angesetzt, damit man quasi genötigt wird auf biegen und brechen was zu verkaufen.
Wer nicht genug verkauft......
Allerdings gibt es wirklich Lieferprobleme zurzeit.
Das weiß auch jeder bei der Hotline!!
Aber wie du schon richtig erwähnt hast, Provision ist das Zauberwort.
Das Grundgehalt wird extra niedrig angesetzt, damit man quasi genötigt wird auf biegen und brechen was zu verkaufen.
Wer nicht genug verkauft......
-
- Newbie
Habe mich nochmal direkt bei KD ausgeweint.
Heute kommt plötzlich eine Mail, dass meine Hardware unterwegs ist. Mit Paketverfolgung und allem.
So was.
Dann mal los. Ich bin gespannt.
Heute kommt plötzlich eine Mail, dass meine Hardware unterwegs ist. Mit Paketverfolgung und allem.
So was.
Dann mal los. Ich bin gespannt.