Qual der Wahl: Festplatten-Receiver von KD oder Sky
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Qual der Wahl: Festplatten-Receiver von KD oder Sky
Hallo,
ich hoffe, dass das Thema hier richtig untergebracht ist.
Ich möchte endlich mal das Thema Fernsehen daheim abschließen, habe noch alten Kabelvertrag, den ich leider auf HD umstellen muss. Jetzt überlege ich mir entweder bei KD ein größeres Paket mit Fesplatten-Receiver zu holen oder bei Sky mit Bundesliga das Angebot des kostenlosen Festplatten-Receivers zu nutzen. Sind die Receiver vergleichbar? Günstiger ist aktuell das Sky-Angebot, da ich für den Receiver keine Bereitstellung zahle und bei KD bekomme ich erst einen Receiver, wenn ich ein großes HD-Paket abschließe, dass ich nicht brauche, mir reicht das normale HD, z. B. für 4 Euro im Monat zusätzlich.
Eigentlich wollte ich das PVR meines Blaupunkt-Fernsehers nutzen, aber der kann nur den gerade aktuellen Sender bei DVB-C aufnehmen. Ist das bei Euch auch so?
Vielen Dank für Eure Ideen und Antworten.
Gruß Daniel
Ich möchte endlich mal das Thema Fernsehen daheim abschließen, habe noch alten Kabelvertrag, den ich leider auf HD umstellen muss. Jetzt überlege ich mir entweder bei KD ein größeres Paket mit Fesplatten-Receiver zu holen oder bei Sky mit Bundesliga das Angebot des kostenlosen Festplatten-Receivers zu nutzen. Sind die Receiver vergleichbar? Günstiger ist aktuell das Sky-Angebot, da ich für den Receiver keine Bereitstellung zahle und bei KD bekomme ich erst einen Receiver, wenn ich ein großes HD-Paket abschließe, dass ich nicht brauche, mir reicht das normale HD, z. B. für 4 Euro im Monat zusätzlich.
Eigentlich wollte ich das PVR meines Blaupunkt-Fernsehers nutzen, aber der kann nur den gerade aktuellen Sender bei DVB-C aufnehmen. Ist das bei Euch auch so?
Vielen Dank für Eure Ideen und Antworten.
Gruß Daniel
-
- Insider
Re: Qual der Wahl: Festplatten-Receiver von KD oder Sky
Ich habe beide.
Aus meiner Sicht bietet der Sky DVR mehr, weil nur mit diesem Gerät auch Sky Anytime möglich ist.
Auch ist es beim Sky-Gerät möglich, die Jugendschutzsprerre ab 20.00 Uhr bis 06.00 über das Menü abzuschalten.
Das KD-Gerät hat allerdings für mein Geschmack eine bessere Bedienerführung.
Aus meiner Sicht bietet der Sky DVR mehr, weil nur mit diesem Gerät auch Sky Anytime möglich ist.
Auch ist es beim Sky-Gerät möglich, die Jugendschutzsprerre ab 20.00 Uhr bis 06.00 über das Menü abzuschalten.
Das KD-Gerät hat allerdings für mein Geschmack eine bessere Bedienerführung.
-
- Insider
Das KD Gerät hat vier Tuner, man kann also bis zu vier Aufnahmen gleichzeitig machen. Ausserdem kann man nur mit dem KD Gerät Select Video nutzen. Der EPG ist erheblich besser.
-
- Insider
Das ist in der Tat ein großer Vorteil des KD-Gerätes.
Das Sky-Gerät hat nämlich nur zwei Tuner.
Das Sky-Gerät hat nämlich nur zwei Tuner.
-
- Insider
Ein weiterer Vorteil des Sky-Gerätes, den man nicht übersehen darf: Während des Sky-Abos verursacht er keine monatlichen Kosten, in der Regel kann man ihn bei Rückholangeboten auch kostenlos rausschlagen. Das KDG-Gerät verursacht hingegen monatliche Kosten...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Kabelexperte
dafür ist aber die Sevicepauschale höher (wenn nicht gratis oder verbilligt im Rückholangebot)maniacintosh hat geschrieben:Ein weiterer Vorteil des Sky-Gerätes, den man nicht übersehen darf: Während des Sky-Abos verursacht er keine monatlichen Kosten, in der Regel kann man ihn bei Rückholangeboten auch kostenlos rausschlagen. Das KDG-Gerät verursacht hingegen monatliche Kosten...
-
- Insider
Wieso muss, und wieso leider?d.richter hat geschrieben:Hallo,
Ich möchte endlich mal das Thema Fernsehen daheim abschließen, habe noch alten Kabelvertrag, den ich leider auf HD umstellen muss.
Eigentlich stellt sich die Frage doch nicht wirklich. Wenn du bei Sky einen Vertrag abschließen willst, der Premium HD beinhaltet bekommst du den Sky+ DVR doch sowieso. Der ist im Preis mit drin.d.richter hat geschrieben:Jetzt überlege ich mir entweder bei KD ein größeres Paket mit Fesplatten-Receiver zu holen oder bei Sky mit Bundesliga das Angebot des kostenlosen Festplatten-Receivers zu nutzen. Sind die Receiver vergleichbar? Günstiger ist aktuell das Sky-Angebot, da ich für den Receiver keine Bereitstellung zahle und bei KD bekomme ich erst einen Receiver, wenn ich ein großes HD-Paket abschließe, dass ich nicht brauche, mir reicht das normale HD, z. B. für 4 Euro im Monat zusätzlich.
Bei KD müsstest du ein Komfort Paket buchen um den DVR zu bekommen, und dann hättest du zwei Geräte.
Falls das nicht der Plan ist, und das mit den 4 € verstehe ich so, dann ist der Fall eigentlich klar.
Man kann mit dem sky+ Recorder gut leben, wenn man nicht öfters mal mehr als 2 Tuner gleichzeitig braucht.
Wo der KDG Recorder besser ist (sein soll, ich habe keinen), ist, dass man mit ihm die 5 RTL-HD Sender aufnehmen bzw. Timeshift machen kann.
Das geht beim Sky+ Recorder, bisher jedenfalls, immer noch nicht. Falls das wichtig ist. Vorspulen geht bei diesen Programmen allerdings auch beim KDG Recorder nicht.
Das ist zwangsläufig. Der hat nur ein Empfangsteil, und das wird dann zum Aufnehmen genutzt.d.richter hat geschrieben:Eigentlich wollte ich das PVR meines Blaupunkt-Fernsehers nutzen, aber der kann nur den gerade aktuellen Sender bei DVB-C aufnehmen. Ist das bei Euch auch so?
...
Wenn man nur nachts aufnimmt, geht das, aber zum gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm sehen ist das Gerät nicht ausgelegt.
-
- Newbie
Sorry, dass ich so spät antworte aber schon mal vielen Dank.
Also aktuell hatte ich in der Post auch die Möglichkeit ohne Premium-HD zu buchen, den Sky-Festplattenreceiver mit 320 GB zu erhalten.
War heute im Mediamarkt hier vor Ort und hatte an einen Gutschein gedacht, aber die bieten mir das gleiche wie das Angebot per Post nur ohne die Logistikpauschale.
Jetzt frag ich mich: Wenn ich 24 Monate aufnehme und ich spreche nicht nur von Sky-Aufnahmen sondern evtl. auch von den freien Sendern, wie sichere ich dann die Daten bzw. hole diese von der Festplatte? Gibt es einen Hack oder spezielle Programme mit denen man die Daten herunterladen kann?
Also ist das tolle Angebot doch nicht wirklich so toll. Wie sieht es aus, wenn ich mir bei KD den Festplattenreceiver hole und auf die KD-Karte Sky von Sky buchen lasse, gibt es dort mehr technische Möglichkeiten bei einem Receiver-Wechsel die Daten zu sichern?
Also aktuell hatte ich in der Post auch die Möglichkeit ohne Premium-HD zu buchen, den Sky-Festplattenreceiver mit 320 GB zu erhalten.
War heute im Mediamarkt hier vor Ort und hatte an einen Gutschein gedacht, aber die bieten mir das gleiche wie das Angebot per Post nur ohne die Logistikpauschale.
Jetzt frag ich mich: Wenn ich 24 Monate aufnehme und ich spreche nicht nur von Sky-Aufnahmen sondern evtl. auch von den freien Sendern, wie sichere ich dann die Daten bzw. hole diese von der Festplatte? Gibt es einen Hack oder spezielle Programme mit denen man die Daten herunterladen kann?
Also ist das tolle Angebot doch nicht wirklich so toll. Wie sieht es aus, wenn ich mir bei KD den Festplattenreceiver hole und auf die KD-Karte Sky von Sky buchen lasse, gibt es dort mehr technische Möglichkeiten bei einem Receiver-Wechsel die Daten zu sichern?
-
- Insider
Ich meine, sieht eher schlecht aus.d.richter hat geschrieben: Jetzt frag ich mich: Wenn ich 24 Monate aufnehme und ich spreche nicht nur von Sky-Aufnahmen sondern evtl. auch von den freien Sendern, wie sichere ich dann die Daten bzw. hole diese von der Festplatte? Gibt es einen Hack oder spezielle Programme mit denen man die Daten herunterladen kann?
Legale Möglichkeit: Humax iCord Cable, KD zertifiziert.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 30#p303414
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
So, habe jetzt mal lokal im MediaMarkt und Expert geschaut, keine besonderen Angebote, ausser dass der Mediamarkt mir das Angebot mit dem Festplatten-Receiver mit Bundesliga für 16,99, Anmeldegebühr 49 auch machen kann und ich die Logistikpauschale nicht entrichten muss.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 25388w.png[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 25427g.png[/img]
Welches Angebot würdet ihr nehmen?
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 25388w.png[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 25427g.png[/img]
Welches Angebot würdet ihr nehmen?