Hallo,
ich möchte TV Vielfalt HD Kabel bei KDG bestellen. Angeboten werden in diesem Zusammenhang ein CI+ Modul oder ein HD-Receiver. Mein TV-Gerät verfügt über einen CI+ Slot. Ich überlege nun, ob ich aufgrund der Nutzung von Select Video das Paket inkl. HD-Receiver bestellen soll. Was würdet ihr machen, gibt es Nachteile, wenn man den HD-Receiver und nicht den vorhandenen CI+ Slot verwendet?
Danke & Grüße
ShredderHH
CI+ Modul oder HD-Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
CI+ Modul oder HD-Receiver
Wenn Du den Receiver "magst" und darüber die Programme steuern willst, NEIN!
Es ist eben ein zusätzliches Gerät mit weiterer Fernbedienung und manche nutzen lieber den TV allein.
Alles reine Geschmackssache, mehr nicht.
Es ist eben ein zusätzliches Gerät mit weiterer Fernbedienung und manche nutzen lieber den TV allein.
Alles reine Geschmackssache, mehr nicht.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
Re: CI+ Modul oder HD-Receiver
Die Umschaltzeiten sind am Receiver etwas schneller, als per Modul im TV.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Re: CI+ Modul oder HD-Receiver
ich habe beides, zum TV sehen verwende ich eigentlich nur das Modul, den Recorder nur zum Aufzeichnen, gelegentlich als Quelle für ein PIP.
Ich vermisse beim Recorder eine Merkfunktion, die zu einer bestimmten Sendung umschaltet. Mein TV hat soetwas.
Ich vermisse beim Recorder eine Merkfunktion, die zu einer bestimmten Sendung umschaltet. Mein TV hat soetwas.
MfG