Vertragsumstellung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Northman
Newbie

Vertragsumstellung

Beitrag von Northman »

Hallo,

ich habe zur Zeit bei Kabel Deutschland 2 verschiedene Verträge laufen:
- Internet & Telefon 32
- digitaler Kabelanschluß

Ich würde nun gerne diese beiden Verträge in EINEN KombiPaket Vertrag Komfort HD50 umwandeln bzw. abändern.
Dadurch hätte ich zum annähernd gleichen Preis 50 anstatt 32 mbit Internet, andere (günstigere) Telefongebühren und eine grössere Anzahl HD TV Sender.

Das ich hier als "Altkunde" nicht die 29,99€ für die ersten 12 Monate erhalten kann, damit habe ich mich ja vorab schon abgefunden.

Auf meine Anfrage habe ich seitens KD folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr....,
leider können wir Ihnen den Wechsel in ein Kombi-Paket noch nicht anbieten. Denn die dafür notwendigen Vertragsumstellungen können wir bisher nicht nahtlos umsetzen. Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung und hoffen im Laufe des Jahres 2015 auch unseren Bestandskunden den Wechsel zu ermöglichen

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Muss man wirklich erst die beiden alten Verträge kündigen?
guenter24
Insider

Re: Vertragsumstellung

Beitrag von guenter24 »

Ja...
und dann noch drei Monate warten, erst dann bist Du wieder "Neukunde".
Aber rechen mal alles durch, ist der Kombivertrag wirklich günstiger?
Bei einem Kombivertrag kannst Du auch nicht einzelne Vertragsbestandteile einzel kündigen.
Ich finde, dass man mit unterschiedlichen Vertzrägen besser gestellt ist.
Außerdem musst da ja wahrscheinlich ach wieder Abschluss- und Einrichtungsgebühren sowie
Versandkosten bezahlen.
Ebenso sind die alten Geräte, Smartkarten zurück zu schicken.
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Northman hat geschrieben: Das ich hier als "Altkunde" nicht die 29,99€ für die ersten 12 Monate erhalten kann, damit habe ich mich ja vorab schon abgefunden.
Nachdem bei einer Umstellung auch dein Digitaler Kabelanschluss wegfallen würde, bräuchtest du anschließend natürlich auch ein Kombipakete mit Kabelanschluss, also "Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 50" für 54,99 €!

Lass deinen "Digitalen Kabelanschluss" auf "TV Komfort HD Kabelanschluss" für 17,99 € ( Vorteilspreis für IP Kunden ) und deinen Internet Vetrag auf "Internet & Phone Kabel 50" für 34,99 € umstellen. Wenn du die WLAN Option ( 2 € ) dazu nimmst, kommst du aufs selbe raus. Ohne diese Option oder mIt Fritzbox, ist es sogar günstiger.

TV Komfort HD Kabelanschluss: 17,99 €
Internet & Phone Kabel 50: 34,99 €
WLAN-Option: 2,00 €

Summe: 54,98 €
Northman
Newbie

Beitrag von Northman »

Hallo.
Ich hatte mich gestern mit der Frage an den Kundenservice gewandt, meinen bisherigen TV Vertrag "digitaler Kabelanschluss" in TV Basis HD abzuwandeln.
Zu meiner Überraschung solle dies sogar anstelle der bisher 16.90€ monatlich nur noch 13.99€ kosten, da ich bereits einen Telefon/ Internet Vertrag besitzen würde. Klasse !!! Billiger und mehr HD Programme.
Jedoch bräuchte ich dafür zwingend, damit KD einen fehlerfreien Empfang garantieren könnte, einen neuen Receiver oder CI+ Modul und auch eine neue Smartkarte.
Dies kann doch aber eigentlich nicht sein. Zur Zeit habe ich im TV sowie im Festplattenrecorder jeweils ein KD zertifiziertes CI+ Modul aus dem Fachhandel (mein Eigentum) mit jeweils einer G09 KD Karte. Ich brauche weder ein neues Modul noch einen KD Receiver.
Ist es denn wirklich nicht möglich einfach die komplette Hardware unverändert zu lassen und einfach die beiden G09 Karten entsprechend frei zu schalten? Zur Not sollen sie mir halt 2 neue Karten schicken, aber ich brauche doch nicht allen Ernstes auch neue CI+ Module?

P.s. gerade wieder eine Antwort vom Kundenservice erhalten, die aber auch rein garnichts mit meiner Frage zu tun hatte.
Das kann doch nicht sein....was ein Service. Was soll das?
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Ein Empfangsgerät ( CI+Modul oder Receiver ) ist beim Kabelanschluss HD kostenlos zur Leihe inklusive. Wenn du es nicht brauchst auch ok, aber es kostet auch nicht mehr. Und wenn du es später doch noch brauchst, wirds nur kompliziert, weil dann wieder der Vertrag umgestellt werden müsste. Also nimm es einfach mit und stells irgendwo in die Ecke. Hinsichtlich der Smartcards sollte es eigentlich keine großen Probleme geben, allerdings würde die Freischaltung von Privat HD auf den 2 Smartcards zusätzlich jeweils 14,99 € kosten. Also vielleicht doch die neue SC schicken lassen, eine SC als Zweitkarte behalten und Privat HD freischalten lassen und die andere zurückschicken?