Rücksendung SIM-Card's bei Mobilfunk - Kündigung notwendig?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Rücksendung SIM-Card's bei Mobilfunk - Kündigung notwendig?
Hallo,
muss ich meine SIM-Karten eigentlich 'auch' (wie beim Kabelmodem) zurücksenden ?
Sorry, ich habe dazu keine Hinweise gefunden und in der Kündigungsbestätigung steht auch nichts davon!
muss ich meine SIM-Karten eigentlich 'auch' (wie beim Kabelmodem) zurücksenden ?
Sorry, ich habe dazu keine Hinweise gefunden und in der Kündigungsbestätigung steht auch nichts davon!
Grüße aus dem Norden
-
- Fortgeschrittener
Re: Rücksendung SIM-Card's bei Mobilfunk - Kündigung notwend
Was soll denn der Provider mit der gebrauchten SIM-Karte anfangen?
Hab' schon mehrfach den Mobilfunk-Provider gewechselt und noch nie eine SIM-Karte zurückschicken müssen. Letzten Herbst bin ich mit 4 Verträgen weg von Kabel Deutschland Mobile und habe keine SIM zurückgeschickt, es kam bisher noch keine Forderung oder Mahnung deswegen. Also gehe ich davon aus, dass auch bei KD Mobile die SIM nicht zurückgegeben werden muss.
Hab' schon mehrfach den Mobilfunk-Provider gewechselt und noch nie eine SIM-Karte zurückschicken müssen. Letzten Herbst bin ich mit 4 Verträgen weg von Kabel Deutschland Mobile und habe keine SIM zurückgeschickt, es kam bisher noch keine Forderung oder Mahnung deswegen. Also gehe ich davon aus, dass auch bei KD Mobile die SIM nicht zurückgegeben werden muss.
-
- Fortgeschrittener
Da muss ich Dir Recht geben.
Den Papierkram werd ich mir auch nochmal durchlesen.. schliesslich muss das 'falls KD die Simms tatsächlich wieder haben will' ja irgendwo stehen - oder eben nicht .
Den Papierkram werd ich mir auch nochmal durchlesen.. schliesslich muss das 'falls KD die Simms tatsächlich wieder haben will' ja irgendwo stehen - oder eben nicht .
Grüße aus dem Norden
-
- Fortgeschrittener
Früher verlangten einige Provider die alte SIM zurück, warum auch immer. Manche nahmen sogar Pfand dafür.
-
- Kabelfreak
Das bringt den TE unheimlich weiter!jumper2345 hat geschrieben:Früher verlangten einige Provider die alte SIM zurück, warum auch immer. Manche nahmen sogar Pfand dafür.
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Insider
In den AGB ist dazu jedenfalls nichts zu finden, weshalb ich davon ausgehe, dass die Karten nicht zurück müssen. Ich würde sie aber trotzdem aufbewahren, falls eine Forderung kommt oder ein entsprechender Betrag eingezogen wird.
http://s1.kabeldeutschland.de/dl/static ... _02_10_001
http://s1.kabeldeutschland.de/dl/static ... _02_10_001
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Und was bringt dein Beitrag?Krummlasche hat geschrieben:Das bringt den TE unheimlich weiter!jumper2345 hat geschrieben:Früher verlangten einige Provider die alte SIM zurück, warum auch immer. Manche nahmen sogar Pfand dafür.
Außerdem war ritchie gemeint.