WLAN Reichweite CBN Router

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lauraM205
Newbie

WLAN Reichweite CBN Router

Beitrag von lauraM205 »

hallo,

ich kenne mich technisch leider nicht so gut aus, deswegen entschuldigt schon mal eventuelle, technische begrifflichkeiten …
meine frage bezieht sich auf die verbesserung der wlan reichweite und vlt kann mir ja jemand helfen oder einen tipp geben :)

bis jetzt hatte ich über kabel deutschland ein motorala modem mit dlink router und eine fritzbox. leider hatte ich immer das problem, dass das wlan so schwach ist, dass man zwei räume weiter nicht mehr damit arbeiten kann. nach ca. 40 telefonaten, stornierungen und streit mit kabel deutschland wurde mir jetzt der cbn ch6440e empfohlen. wlan läuft auch soweit gut, allerdings wieder gleiches problem, die wlan reichweite ist wieder viel zu schwach.

jeder mitarbeiter bei der hotline von kd sagt und rät mir etwas anderes, deswegen meine frage: hat jemand von euch eine idee wie ich nun am besten weiter vorgehe, damit ich 2015, zwei räume weiter, in einer 60 qm wohnung, wlan einwandfrei nutzen kann?

ich weiss nicht, ob die infos reichen, aber über eine antwort würde ich mich trotzdem freuen :)

beste grüße,
laura
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: WLAN Reichweite CBN Router

Beitrag von Besserwisser »

Das WLAN-Modem steht am besten in halber Zimmerhöhe mit freier Sicht.