Wechsel von 100Mbit/s zu Business durch Rückholaktion

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Scanda
Newbie

Wechsel von 100Mbit/s zu Business durch Rückholaktion

Beitrag von Scanda »

Hallo,

ich habe aktuell einen 100Mbit/s Internetanschluss von KD. Diesen hab ich wegen technischen Problemen letztes Jahr gekündigt. Der Vertrag läuft noch bis Ende März.

Nun hat mir Kabel Deutschland durch eine Rückholaktion eine Vertragsverlängerung von 12 Monaten mit 32,90€ anstelle von 39.99€ für den 100er Tarif angeboten.

Auf meine Frage, ob ich Sie mir auch ein Angebot für den 100er Business-Tarif machen könne, musste Sie erst selber nachfragen.
Als Antwort bekam ich aber dann zu hören, dass Privatpersonen den Tarif nicht buchen können.

Ist das so korrekt? Dachte immer, dass auch Privatleute den Businesstarif buchen können.

Brauchen die zum Buchen des Tarifs besondere Daten (z. B. Steuernummer)?
guenter24
Insider

Re: Wechsel von 100Mbit/s zu Business durch Rückholaktion

Beitrag von guenter24 »

Businesstarife bei KD kann jeder buchen.
Aber warum willst Du das?
Wie Duschreibst hast Du doch wegen technischer Probleme gekündigt.
Meinst Du das es bei einem Business-Anschluß diese Probleme nicht gibt?
Scanda
Newbie

Beitrag von Scanda »

Ich habe meinen Vertrag aufgrund der hohen Auslastung Anfang/Mitte 2014 gekündigt. Im Herbst 2014 wurde mein Segment ausgebaut und nun ist wieder deutlich besser.

Meine Gründe für die Überlegung für den Business-Tarif
- Besserer / Schnellerer Service
- 12Mbit/s Upload
- Fritbox 6490
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Dann hättest Du aber besser fristlos gem. § 314 BGB gekündigt...
Aber ok, nun könnte sich das ja zum Vorteil entwickeln, allerdings als Neukunde wärst Du vermutlich auch nicht schlechter gestellt.