Hallo Forumgemeinde,
seit dem ein Kumpel und ich (Raum Braunschweig) uns jeweils die neue Kabel Fritz!Box 6490 angeschafft haben, wird unsere Fritz!Box jede verdammte Nacht neugestartet. Um den 24 Stunden disconnect wäre ich nicht sauer, über den permanenten Router neustart aber schon, da dies natürlich entsprechend aktive Verbindungen unterbricht, bei Geräten die über die Fritz!Box erreichbar sind.
Schon ziemlich kacke wenn du nachts noch'n Filmchen schaust, deine Fritz!Box neustartet und dir deinen Film unterbricht den du von deinem NAS schaust und selbst wenn die Fritz!Box wieder da ist du ggf. dazu gezwungen bist deinen Media Player durchzustarten weil er die Verbindung verweigert, da diese ja eben grade abgebrochen ist...
Mir scheint als ob die Mitarbeiterin des Call Centers aufgestiegen ist, die mal zu mir meinte "Ihre Box läuft ja schon seit sechs Wochen, starten sie die mal besser neu. "
Konnte dies noch jemand beobachten? Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Störungsmeldung dazu aufgegeben, aber am Telefon hieß es nur "Ich kann hier nichts sehen, wieso [...]" und der Second/Third Level Support schloss das Ticket auch einen Tag später schon wieder...
Gruß
David
Seit Anschaffung der neuen Kabel Fritz!Box 24h reset
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Seit Anschaffung der neuen Kabel Fritz!Box 24h reset
Der Neustart ist gewollt und ist ein Workaround für einen Firmwarefehler - neben all den anderen, die die Box noch hat. Derzeit ist eine fehlerbereinigte Firmware im test, ein offizielles Releasedatum git es noch nicht.
Du kannst dich von den Neustarts ausschließen lassen - aber dann musst du mit massiven Geschwindigkeitseinbußen rechnen.
Du kannst dich von den Neustarts ausschließen lassen - aber dann musst du mit massiven Geschwindigkeitseinbußen rechnen.
-
- Newbie
Das ist ja mal interessant. Kannst du dazu näheres sagen? Wann treten diese Geschwindigkeitseinbußen auf? Wodurch werden diese genau hervorgerufen?
Gruß
David
Gruß
David
-
- Fortgeschrittener
Schau dich mal ein bisschen im offiziellen Forum um https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... 6490#topic
oder hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=32982
Derzeit bekannte Fehler (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
- nach einer nicht näher definierbaren Zeit bricht der Downstream zusammen. Das ist ein Fehler im "Paketprozessor"
- zwischen 3 und 4 Uhr werden *alle* 6490 bei KDG zwangsrebootet - man kann sich aber ausschließen lassen
- interner Ping sehr hoch
- WEB-UI sehr langsam
- Onlinespeicher synchronisiert sich nicht
- FAX kann nicht auf USB abgespeichert werden
- auch aufgezeichnete AB Ansagen und Anrufen können nicht auf USB gespeichert werden
- durch den nächtlichen Reboot gehen Faxe, Anrufe und Ansagen verloren
- einige Siemens Mobilteile "überleben" den Reboot nicht
- bei einigen kann kein Repeater angemeldet werden
...
oder hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=32982
Derzeit bekannte Fehler (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
- nach einer nicht näher definierbaren Zeit bricht der Downstream zusammen. Das ist ein Fehler im "Paketprozessor"
- zwischen 3 und 4 Uhr werden *alle* 6490 bei KDG zwangsrebootet - man kann sich aber ausschließen lassen
- interner Ping sehr hoch
- WEB-UI sehr langsam
- Onlinespeicher synchronisiert sich nicht
- FAX kann nicht auf USB abgespeichert werden
- auch aufgezeichnete AB Ansagen und Anrufen können nicht auf USB gespeichert werden
- durch den nächtlichen Reboot gehen Faxe, Anrufe und Ansagen verloren
- einige Siemens Mobilteile "überleben" den Reboot nicht
- bei einigen kann kein Repeater angemeldet werden
...
-
- Newbie
Dankeschön 29bde.
Gruß
David
Gruß
David
-
- Fortgeschrittener
Zumindest die von mir benannten Fehler sind mit der demnächst kommenden 6.22 behoben.