Vorzeitig aus Tele/Internet & TV Kündigen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
keelval
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 14.12.2014, 14:35

Vorzeitig aus Tele/Internet & TV Kündigen

Beitrag von keelval »

Hallo,

besteht die Möglichkeit, wie oben stehend, den Vertrag vorzeitig zu Kündigen?

Sind nun seit etwa 3 Jahren bei dem verein, und nur Probleme damit gehabt.

Erst ging es um das Internet, das wir nur sehr selten die von uns gebuchte Bandbreite bekommen, jetzt beginnt es mit dem Fernseher, das die DVR die wir alle bis dato bekommen habe (~7 Stk) defekte auf weisen.
Durch andauerndes Anrufen und Melden des Problemes, hat man wohl keine Lust mehr auf uns, und man legt einfach auf, wenn man die Kundennummer durch gibt.

Auf solch ein Anbieter kann ich getrost verzichten
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3406
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Vorzeitig aus Tele/Internet & TV Kündigen

Beitrag von Menne »

poste mal deine Modemwerte, und die Signalstärke vom Receiver!
Der Glubb is a Depp!
keelval
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 14.12.2014, 14:35

Re: Vorzeitig aus Tele/Internet & TV Kündigen

Beitrag von keelval »

Werde gleich einen Text Posten in dem ich einen Brief für die Beschwerdeabteilung schreibe, da man mir sagte, ich solle dort einen Brief hin schicken, um prüfen zu lassen, ob ich ein Recht auf Sonderkündigung habe

Werte vom TV nicht bekannt, da der DVR sich nicht einmal bedienen lässt.
Falls du mit Modemwerte das hier meinst http://fs1.directupload.net/images/150226/woh9k67y.png
Ansonsten ka. Soll auf jeden fall eine 32mb Leitung sein
keelval
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 14.12.2014, 14:35

Re: Vorzeitig aus Tele/Internet & TV Kündigen

Beitrag von keelval »

Seehr geerten Damen und Herren.

Durch ein Telefonat mit einem Ihrer Mitarbeiter, erfuhr ich, das es die Möglichkeit einer Sonderkündigung gibt.
Diese möchte ich in Anspruch nehmen.
Der Sachverhalt liegt wie vor. Seit dem ich seid dem 24.10.2011 erstmalig bei Kabel Deutschland bin, entstanden durchweg immer wieder Probleme. Angefangen hat es mit der mir gebuchten 32 mb Internetleitung. Diese war und ist bis Dato nicht voll nutzungsfähig.
Auf Wunsch wurde ein Techniker vorbeigeschickt, der das Problem beheben sollte. Dieser war vor Ort und konnte keinen Fehler in der Leitung feststellen. Jedoch ist ihm aufgefallen, das die Downloadgeschwindigkeit bei einem Testdownload seiner seits aus, zu niedrig ist, und dies weiterleitet. Leider bis Heute nichts mehr davon gehört, und auf Nachfrage, stummte man sich in Unwissenheit.
Des weiteren wurde der Preis für meine 32mb Leitung und Telefon um gut 3 Euro erhöht. Auf Anfrage wieso das so sei, sagte man mir, das dies letztes Jahr im oktober geschah, und man Schriftlich benachrichtigt wurde. Als ich sagte, das so wohl ich, als meine Nachbarin keinerlei Post bekommen habe um wiederspruch zu Leisten, sagte man mir eiskalt: "Für die Post bin ich nicht zuständig, und es Interessiert mich auch nicht" und man legte mir einfach auf!.
Seit ca 4 Monaten habe ich Probleme mit dem TV Empfang. Nach dem ich mir einen Größeren und Moderneren Fernsehr gekauft habe, fingen Probleme mit der Bildqualität an.
Da ich einen DVR besitze, wird das ankommende Bild auf 1080i hochgerechnet, so weit die Theorie. Jedoch ist das ausgehende Bildmatterial nicht einmal annähernd an Full HD. Nach dem mir dann mittlerweile ~ 7 DVR zugesendet wurden, ein Techniker vor Ort war, und Etweilige Telefonate mit dem Technischen Service gemacht wurde, ist das Problem nach wie vor nicht behoben.
Als der Techniker vor Ort war, und ich ihm das Problem schilderte, wollte dieser erst einmal nichts davon hören, und hatte offensichtlich keinerlei Interesse, seine Arbeit zu vollrichten.
Als ich dann das Problem mit der Qualität erleuterte, kam von Ihm die Aussage: "Der Fernsehr ist ein Ferrari und der Recorder ein Fiat, damit müssen Sie einfach Leben". Als ich Ihm dann auf Wunsch den Qualitätsunterschied zwischen dem DVR und dem CI+ Modul zeigte, sagte auch der techniker, dass das Bild schärfer sei, und Er Rücksprache mit Kabel Deutschland hält. Auch da kam bis Heute keine Antwort.
Mittlerweile ist man wohl sogar so weit mit dem Service, das wenn ich die Kundennummer durch gebe, einfach aufgelegt wird.
Dies ist mir bereits mindestens 20 mal passiert, und alleine Heute, am 26.02.2015 4 mal. Das ist in meinen Augen kein Service, sondern reine Abzocke am Kunden.

Hiermit nehme ich mein Recht einer Sonderkündigung in Anspruch, und erwarte, das sich meinem Fall angenommen wird



Sieht in Word besser aus. Das mal mein Problem auf Kurzbahn. Ich gehe mal davon aus, das mein Recht darauf begründet ist.. mal sehen was ihr zu dieser Formulierung sagt, das ich keinerlei Ahnung darüber besitze und einfach nur noch sauer bin
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Vorzeitig aus Tele/Internet & TV Kündigen

Beitrag von guenter24 »

Aus meiner Sicht hättest Du dir den ganzen Roman sparen können.

Einfach schriftlich die aktuellen Probleme schildern, eine angemessene Fristsetzung zur Herstellung eines vertragsgemäßen Zustandes machen, max drei bis vier Wochen, und nach Ablauf der setzten Frist aus wichtigem Grunde kündigen (§ 314 BGB).
Natürlich mus dein Problem dann auch noch akkut sein.
Zur Übermittlung genügt das Kontaktformular im Kundenportal.
keelval
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 14.12.2014, 14:35

Re: Vorzeitig aus Tele/Internet & TV Kündigen

Beitrag von keelval »

Besteht die Möglichkeit, das man mir eine Art vordruck macht?
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Vorzeitig aus Tele/Internet & TV Kündigen

Beitrag von guenter24 »

Das wäre aus meiner Sicht dann aber schon aktive Rechtsberatung!
Die kann und darfs es aus gutem Grunde in einem Forum nicht geben.
Vllt, dass dir jemand per PN so was schickt, ich mache es nicht.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: Vorzeitig aus Tele/Internet & TV Kündigen

Beitrag von kabel_fan »

Wie guenter24 schon schrieb, der Roman ist überflüssig, den liest niemand. Zudem denke ich, du hast zwei unabhängige Verträge, einmal internet/phone und einmal TV. Bei beiden muss ein wichtiger Grund vorliegen, um eine ausserordentliche Kündigung zu machen. Beim internet könnte das z.B. der Fall sein, wenn die gebuchte Bandbreite drastisch unterschritten wird. Also regelmäßig und zu unterschiedlichen zeiten speedtests machen.
Was nun die Sache mit dem TV angeht, bin ich da überfragt.
Lies dir mal § 314 BGB durch und such ein wenig dazu im internet. Dann brauchst du keine Vorlage, denn die paar Zeilen sind gleich geschrieben. Und denk dran: Kurz, knapp und sachlich - das ist weitaus besser als jede ausschweifende Geschichte.
Somerana
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2015, 13:43

Re: Vorzeitig aus Tele/Internet & TV Kündigen

Beitrag von Somerana »

Also den mega langen Text hättest Du dir sparen können, den wird niemand lesen. Ich habe auch gerade bei Kabel Deutschland gekündigt, weil sie es trotz mehrmaliger Anmannung und Beschwere einfach nicht auf die Reihe kriegten eine stabile internetverbindung zu gewährleisten. So ein langer Roman hat mir aber nicht geholfen. Im Gegenteil mit ein bisschen Pech wird jetzt ein unterbezahlter Mitarbeiter kurz darüber fliegen und dir einen Bausteintext Antwort geben - kennt man ja. In Zukunft einfach eine Vorlage aus dem Internet holen. Das reicht in der Regel vollkommen aus und wird auch besser angenommen. Ansonsten gilt was ja eigentlich schon gesagt wurde.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Vorzeitig aus Tele/Internet & TV Kündigen

Beitrag von Thyrael »

Ich hab den Link mal rausgenommen.