Bei Hotspot+ mit Router anmelden

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
henatu
Newbie

Bei Hotspot+ mit Router anmelden

Beitrag von henatu »

Moin,

da bei meiner Zweitwohnung viele Nachbarn mit einem KD Hotspot+ wohnen und ich in meiner Erstwohnung bereits einen KD Vertrag laufen habe, wollte ich nun nicht extra einen weiteren Internetvertrag aufnehmen. Daher die Frage: Besteht die Möglichkeit sich mit einem WLan Router beim Hotspot+ Netz anzumelden und die Verbindung gehalten wird, damit es dann für Laptop, Tablet, Handy und Gäste zum Beispiel auch funktioniert?

Da ich erst in einigen Tagen in der Wohnung sein werde, kann ich es bisher selber noch nicht ausprobieren.

Grüße
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Bei Hotspot+ mit Router anmelden

Beitrag von Thyrael »

Wenn der Router auch als WLAN Client arbeiten kann, sollte das theoretisch funktionieren. Ich glaube du brauchst aber auch dieses kostenpflichtige Hotspot+ Produkt?! Da bin ich mir allerdings nicht wirklich sicher, hab mich mit diesem Homespot/Hotspot+ Dingern nie richtig auseinandergesetzt.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

das wird nicht gehen meiner Meinung da du max eine Stunde den Homespot nutzen kannst, und dann einen anderen brauchst!
Der Glubb is a Depp!
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Sind Homespot und Hotspot+ nicht zwei verschiedene Dinge?
henatu
Newbie

Beitrag von henatu »

Ich denke mal, dass ich derzeit den normalen Homespot bei mir aktiviert habe. Zeitlich wäre es dann mit der 5€ Homespot Flatrate gelöst, die würden dann halt dazu kommen.
Aber wäre es technisch möglich? Ich denke da an einen Access Point, nur müsste der ja das Einloggen bei Kabel Deutschland dann auch können. Als Alternative hätte ich sonst an einen Raspberry PI gedacht mit zwei WLan Modulen: Eines zur Verbindung zu einem Homespot und der zweite, der das Signal weiterleitet und ein eigenes Netzwerk öffnet. Letztere Möglichkeit ist natürlich deutlich zeitaufwendiger, daher die Frage ob es eine einfache technische Umsetzung gibt.

Grüße und danke für die bisherigen Antworten
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

"und Gäste" hört sich nach gewerblichem Nutzer an.
Da wirst Du wohl einen eigenen Hotspot-Vertrag machen müssen.
henatu
Newbie

Beitrag von henatu »

Nein, rein privat, nicht kommerziell. Kommt schon mal vor, dass wenn man Abends zusammen sitzt jemand ein Video abspielen möchte, oder ähnliches.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

und wenn dann einer Scheisse macht, kommen sie zu dir, weil du hast dich ja eingeloggt mit deinen KD Zugangsdaten!
Der Glubb is a Depp!
Harris
Fortgeschrittener

Beitrag von Harris »

Das würden Sie bei nem richtigen Anschluss auch ;-).

Mein Problem mit Hotspot+ war bisher das die Verbindung nie so richtig stabil war...