Falsche Versprechungen!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tocra
Newbie

Falsche Versprechungen!

Beitrag von Tocra »

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen kam Werbepost von Kabel Deutschland, dort wurde die 100er Leitung inkl Samsung Tablet angeboten. Ich war zwar schon Kunde, aber fragen kostet ja nix. Also beim Service Center angerufen und gefragt, ob es möglich sei, meinen alten 32er Vertrag in einen 100er umzubuchen mit der Option das Tablet zu bekommen. Die Dame bejahte dies uns sagte mir zu alles in die Wege zu leiten. Ich solle doch meinen alten Vertrag kündigen, damit alles seine Richtigkeit habe. Gesagt getan Vertrag gekündigt und alle waren zufrieden..... Bis dann 2 Tage nach der Kündigung ein Herr vom Kündigungsmanagement anrief. Dieser machte mir ein Angebot über 22,schieße mich tot cent. Ich erklärte diesem Herren was ich mit der Dame vom Kundencenter abgeschlossen hatte. Nun erklärte mir dieser Herr es sei nicht möglich. Bla bla bla.
Nun musste ich leider feststellen, dass sich Kabel Deutschland nicht an telefonische Absprachen hält, nur der Kunde muss das aber diese saubere Firma nicht. Nun gut ich werde es bei der Kündigung belassen, mich in allen Foren die ich finde dazu äussern, zwei von mir beworbene Kunden die alle das Komplettpaket haben mit zu einem anderen Anbieter mitnehmen (die haben schon zugesagt). Es wäre alles OK gewesen, wenn glei die Absage gekommen wäre, aber auf Lügner reagiere ich sauer.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Falsche Versprechungen!

Beitrag von Thyrael »

Vielleicht wäre es hilfreich das ganze auch im offiziellem Forum zu posten.
Tocra
Newbie

Beitrag von Tocra »

Grüss dich,
ich werde dies in allen auffindbaren Foren Posten. Ich kann sowas verlogenes nicht leiden. Übrigens vor 2 Stunden hat wieder einer vom Kündigungsmanagement angerufen. Ich fragte ihn ob telefonische zusagen seitens Kabel nicht verbindlich wären. Er antwortete mit: Sel
bstverständlich sind telefonische zusagen verbindlich. Naja was für ein verlogener Haufen. Schade......
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Gibt es denn eine Bestell- bzw. Auftragsbestätigung?
Hast du denn auch mal online versucht, das Angebot zu buchen? So wie ich das sehe, geht es als Tarifwechsel im angemeldeten Zustand tatsächlich nicht. Ich hätte jetzt aber auf die Schnelle nichts gefunden wo steht, dass die nur für Kunden möglich sein, die so und so lange keinen Vertrag bei KDG gehabt hätten.
Allerdings ist das Tablet für 240,00€ auch nicht unbedingt ein Schnäppchen, nachdem man auch die Zufriedenheitsgarantie nicht dazu buchen kann.

P.S. Im Unterschied zum Kunden wird sich KDG niemals auf mündliche Aussagen verlassen, allein wegen der möglichen Missverständnisse.
Tocra
Newbie

Beitrag von Tocra »

Hallo Kabel Fan,

(das war ich auch mal) es geht hierbei um das Prinzip. Hätte mir die Dame am Kundentelefon gesagt, dass es nicht ginge, wäre alles ok gewesen und damit auch erledigt. Aber wenn mir eine Firma die Zusage erteilt, wenn auch nur am Telefon, dann muß sich diese auch daran halten. Wenn du am Telefon einmal eine Zusage von dir gibst, dann hast du nen Vertrag an der Backe kleben. Dies ist Fakt. Warum im Teufels Namen, soll dies nur einseitig gelten? Vor allem es wurde mir heute von Kabel bestätigt, dass Telefonische Zusagen verbindlich sind, aber er mir nicht helfen kann. Daraufhin, hat sich dieser Mensch ohne Rückrat aus dem Gespräch verzogen.
LG
Harry
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Schon klar, aber nur weil jemand sagt, das geht nicht (der ist dafür ja nicht mal zuständig) muss das auch richtig sein. Die Kündigungsvermeidung ist eine ganz andere Baustelle. Wann endet denn dein Vertrag? Und warum versuchst du nicht eine online-Bestellung? Nur angemeldet darfst du nicht sein und dass deine Kündigung klappt muss auch sicher sein. Am Ende hast du plözulich zwei Verträge.
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Klar wird einem das erzählt was man hören möchte.
So ist die Provision sicher.
Auch wenn es keine Provision gibt, hat der Mitarbeiter dieses gemacht und seine Ziele zu erreichen.
Erreichte Ziele = sicherer Arbeitsplatz.

KDG setzt auf biegen und brechen auf verkaufen. Es geht durch alle Abteilungen.
Störungannahme, Kundenservice und sogar die Techniker die beim Kunden vor Ort sind!

Es gibt spezielle Teams, die Außendienstaufträge durchforsten und dem Subunternehmer Anweisung geben.
Diese müssen dem Kunden vor Ort das eben versuchen anzudrehen.
Tocra
Newbie

Beitrag von Tocra »

Genau so siehts aus, Versprechen und Bescheissen, mehr können diese Typen nicht.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.
Ich werde jedenfalls mein bestes geben, Menschen davon abzuhalten bei Kabel nen Vertrag abzuschliessen.
Die haben kein Monopol, Anbieter gibt es wie Sand am Meer.

Kabelfan, es geht mir darum, dass die nicht machen können was sie wollen. Die Kündigung is ja auch so ein Ding, Die Dame die mir das Tablett versprach,
erzählte mir dass der Vertrag zum 14.5 gekündigt werden kann, die anderen Saubermänner von Kabel erzählen was von Dezember. Das seh ich mir noch in meinen Unterlagen an.
Ist nicht so brisant mir geht es hier und jetzt um andere Sachen, wer mir ans Bein pinkelt, sollte danach ne Regenkombi anziehen.
peppixb
Newbie

Beitrag von peppixb »

das größte Problem für KDG ist jetzt

daß sie richtig Angst vor dir und deinen Aktionen haben :party:
Tocra
Newbie

Beitrag von Tocra »

Hallo peppixb,

genau wegen reaktionen, wie sie von dir kommen, können die alles machen was sie wollen. Wie sang Grönemeyer: Die Deutschen sind wie eine Herde Kühe, sie schauen nur einmal kurz auf und grasen dann gemütlich weiter.
Wenn du meinst dass dies richtig ist......