Möchte von KD weg wegen Speedprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Smolle
Newbie

Möchte von KD weg wegen Speedprobleme

Beitrag von Smolle »

Moin
Habe seit 04.2014 100er Internetverbindung. Seit ca. 5-6 Monaten bekomme ich vielleicht noch 60er Leitung seit ca. 1 Monat nur noch 40er. Und seit 2 Wochen Abends öfters nur noch 6 mbit.
Vor ein paar Monaten bekam ich die Meldung mit meiner Verbindung ist alles OK.
Jetzt habe ich nochmal um Hilfe gebeten aber ich glaube das wird nichts.
Komme ich jetzt vorzeitig aus den Vertrag raus der wohl 2 Jahr ist ?!
Menne
Insider

Re: Möchte von KD weg wegen Speedprobleme

Beitrag von Menne »

nutze die Suchfunktion, oder geh in den Thread Produkte / Verträge!
Der Glubb is a Depp!
KDGeleimter
Fortgeschrittener

Beitrag von KDGeleimter »

KD per Einschreiben eine Frist setzten und wegen Nichterfüllung Sonderkündigung verlangen!

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

shudaoxin
Newbie

Beitrag von shudaoxin »

KDGeleimter hat geschrieben:KD per Einschreiben eine Frist setzten und wegen Nichterfüllung Sonderkündigung verlangen!
Nichterfuellung des Vertrages waere an dieser Stelle kein Grund, da Kabel Deutschland keine 100mbit verspricht sondern lediglich mit einer maximalen Downloadgeschwindigkeit von bis zu 100mbit wirbt. Sind in der Region noch mehr KD-Nutzer im Netz unterwegs, leidet die Bandbreite dementsprechend - dieses Problem wird wenn nicht anders festgehalten allerdings bei jedem Provider auftreten, wenn ich mich auch in den letzten Wochen nur ueber KD beklagen kann. Einbrueche bis runter auf 6mbit sind definitiv nicht akzeptabel, zu dem beklagen sich etliche Kunden in den letzten Wochen ueber massive Routingprobleme, vor allem zwischen 18 und 22 Uhr.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Aber auch diede "bis-zu-Regelung" hat ihre Grenzen.
Im Forum der Kabelhelden sind genug Beitrage, dass Kunden erfolgreich wegen zu geringer
Geschwindigkeit vorzeitig gekündigt haben.
Ich weiss von was ich schreibe! :wink:

Per Einschreiben ist eine unnötige Geldausgabe, es genügt die Mitteilung über das Kontaktformular
im Kundenportal. Dort bekommt man auch umgehend eine automatische Empfangsbestätigung mit dem
eigenen Text als Anhang.
Also viel besser als ein Einschreiben, bei dem ja nur nachgewiesen ist, daß ein Brief mit unbekanntem
Inhalt zugestellt wurde.
Smolle
Newbie

Beitrag von Smolle »

Die haben sich gemeldet und haben zugegeben das die 100mbit nicht erreicht werden und suchen nach einer Lösung.
Wenn sich das nicht binnen 7 Tage ändert werde ich auf deine Vorschläge eingehen guenter24.
FiesesAlien
Newbie

Beitrag von FiesesAlien »

"Nur" 6 mb/s? Hui... Klar, ist "wenig" verglichen mit der 'bis zu' Leistung. Ganz einfach: Mindestens 30% müssen schon erreicht werden, ansonsten ist das Ganze einfach nur Bullscheibenkleister (Für 30 mb/s würde ich keine 50 Euro zahlen). Bei uns/mir heißt's auch sie habens Problem gelöst: Download :: 334 Kbps 42 kB/s

Yep, funktioniert super... :) Also ich habe die Entscheidung zu KD zu gehen seit einigen Monaten bitter bereut. Sehr sehr sehr bitter. Rate jedem mittlerweile extremst davon ab, gibt kein öffentliches Forum, keine Informationen (kaum bis keine) und viele viele falsche Aussagen von den Mitarbeitern die selbst wohl nicht wissen wann die jeweiligen Probleme behoben sind. Bei uns/mir hier sollen jetzt 3 von 4 Stationen super laufen, mit einer Auslastung von ~25% (oder 2 von 3, habs nimmer genau im kopf) und die letzte ist mit über 80% ausgelastet... Yep.

Also jedem anderen rate ich weg zu gehen, ich selbst bin halt doch noch schmerz resistent und wart ab ob das Problem in 1 - 2 Monaten immer noch da ist.

Hau rein und hm... trotzdem gute Zeit =)