Breitbandausbau schafft Speedprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
heidykabel
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 21.10.2012, 12:01

Breitbandausbau schafft Speedprobleme

Beitrag von heidykabel »

Region Hamburg-Eppendorf: Seit drei Tagen erreicht meine Zugangsgeschwindigkeit ins Internet häufig statt gebuchter 32 Mbit/s magere 2-3 Mbit/s. Die freundliche Technik-Hotline erklärt Probleme beim Breitbandausbau als Ursache. Nach dem 13. 3. soll alles wieder funktionieren. Per SMS bestätigt der Techniker kurz darauf sogar eine "zentrale Netzstörung". Was mich ärgert: Das offizielle KD Portal "www.kabeldeutschland.de/ausfall" räumt nicht einmal das regionale Problem ein. Von der Pressestelle ist ebenfalls Nichts zu hören. Jeder unzufriedene User ist daher gezwungen, sich individuell in die Warteschleife des Stördienstes zu hängen- oder das Schneckentempo ohne Widerspruch zu schlucken.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2358
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Breitbandausbau schafft Speedprobleme

Beitrag von Abraxxas »

heidykabel hat geschrieben:Jeder unzufriedene User ist daher gezwungen, sich individuell in die Warteschleife des Stördienstes zu hängen- oder das Schneckentempo ohne Widerspruch zu schlucken.
Es reicht vollkommen seinen Unmut in einem kurzen Fax auszudrücken und eine (teilweise) Rückersattung der monatlichen Beiträge zu fordern.
Abgesehen davon sind die Erklärungen zur Beeinträchtigung oder einem Ausfall fast immer Blödsinn.