Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde!
Mein erster post hier und schon ein Problem, welche ich hoffe ggf. mit eurer Unterstützung zu lösen. Bei dem WLAN Zugriff über das 2.4GHZ (Bandbereite 20/40 HZ Auto) öffnen sich Internetseiten mit Safari und auch Mozilla sehr, sehr langsam oder gar nicht. Bei einem Wechsel auf das 5 GHZ Band existiert dieses Problem nicht.
Technische Ausstattung
Mac Book Pro Late 2011
Betriebssystem OS Mavericks
Internet: Kabel Deutschland (100 MBit/s)
Modem: HITRON CVE30360 (im Bridge Modus)
Router: TP-Link Dualbandrouter TL-WDR4300
Sobald ich mit meinem MacBook Pro und dem 2.4Ghz Netz verbunden ist, öffnen sich die Internetseiten nicht richtig (Adressbalken läuft, Seite baut sich aber nicht auf). Nach einer Zeit verschwindet das Problem und die Seiten lassen sich wieder normal öffnen (nach Rechnerneustart wieder das gleiche leidige Problem). Verwende ich hingegen ein iPhone, ein iPad oder auch einen Windowsrechner im 2.4Ghz Netz tritt dieses Problem nicht auf, d.h. ich habe mit diesen Geräten einen guten Zugang zum 2.4 Ghz Netz und alle Webseiten bauen sich sehr gut auf.
Ich habe bereits den Router resettet, den Cache geleert, DNS resettet. Leider hilft nix wirklich. An was könnte dies liegen, irgendwelche Vermutungen. Screenshots kann ich gerne bereitstellen.
Internetseiten bauen sich im 2.4Ghz Netz nicht richtig auf
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Internetseiten bauen sich im 2.4Ghz Netz nicht richtig a
Schau doch mal ob es ein Firmwareupdate für deinen Router gibt.
-
- Newbie
Hier die neueste Firmware für dein Model.
http://www.tp-link.com.de/support/downl ... version=V1
http://www.tp-link.com.de/support/downl ... version=V1
-
- Newbie
Herzlichen Dank für eure Unterstützung, Auch die neuste TP-Link Firmware hat es leider nicht gebracht. Um abzuschätzen ob mit meinen MacBook was krumm ist, habe ich einen öffentlichen 2,4Ghz Spot besucht und voila - perfekte Verbindung, kein ewiges Seitenladen. Insofern konnte es nur an dem Router liegen bzw. an dessen Einstellung (nur welcher?). Da ich aber weder Lust noch die Muße habe mich jeden Abend mit so einer ollen schwarzen Box zu beschäftigen, ging das Ding zurück zu Amazon.
Nun hängt ein ASUS-RT-n66u hinter dem HITRON und verrichtet perfekt seine Dienste. Sowohl das 2.4Ghz als auch 5Ghz Netz funzt bei allen, unseren privaten MAC und beruflichen MS-Geräten perfekt. Das 20 Ghz Netz läuft im 802.11N bei 20 Hz, das 5Ghz ebenfalls im 802.11N auf 40 Hz.
Nun hängt ein ASUS-RT-n66u hinter dem HITRON und verrichtet perfekt seine Dienste. Sowohl das 2.4Ghz als auch 5Ghz Netz funzt bei allen, unseren privaten MAC und beruflichen MS-Geräten perfekt. Das 20 Ghz Netz läuft im 802.11N bei 20 Hz, das 5Ghz ebenfalls im 802.11N auf 40 Hz.