Meine Frage ist relativ einfach. Ich habe leider beim suchen immer nur halbe Aussagen gefunden oder Threads die dann auf alternativen wie DLAN umgeschwenkt sind.
Ist es technisch möglich 2 Kabelmodems(die aktuelle FritzBox) in einem Haus hinter einem Verstärker an einem Kabelstrang mit vollen 100Mbits zu nutzen?
Da ich von Kabelnetztechnik absolut keine AHnung habe, weiß ich nicht ob die sich stören oder einfach nur gegenseitig die Geschwindigkeit abgraben oder alles wunderbar läuft.
Könnte mich da jemand aufklären?
Das wäre nett.
2 Kabelmodems hinter einem Hausverstärker an einem Strang
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: 2 Kabelmodems hinter einem Hausverstärker an einem Stran
Wenn für jedes Modem ein eigener Vertrag besteht, ja.
Nichts anderes wird in einem MFH gemacht.
An einer Leitung (Hausübergabekunkt), hängen alle Teilnehmer des Hauses.
Die einzige Bremse kann ein Überlastetes Segment sein.
Nichts anderes wird in einem MFH gemacht.
An einer Leitung (Hausübergabekunkt), hängen alle Teilnehmer des Hauses.
Die einzige Bremse kann ein Überlastetes Segment sein.
-
- Newbie
Re: 2 Kabelmodems hinter einem Hausverstärker an einem Stran
Ah ok danke.
Hätte ja sein können das MFH besondere Verstärker haben mit der gleichen Anzahl an Ausgängen wie es Wohnungen gibt + Sternverteilung.
Noch sind die beiden Verträge vorhanden, auch wenn der eine bald ausläuft.
Hätte ja sein können das MFH besondere Verstärker haben mit der gleichen Anzahl an Ausgängen wie es Wohnungen gibt + Sternverteilung.
Noch sind die beiden Verträge vorhanden, auch wenn der eine bald ausläuft.