Probleme mit BridgeModus

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vlatkovr
Newbie

Probleme mit BridgeModus

Beitrag von vlatkovr »

Hallo,

Ich habe gestern der Hitron Bridgemodus eingeschaltet und habe meine eigene Router TP-LINK TL-WDR3600 benutzt als Router.

Alles ist gut. Alles läuft, LAN, WiFI 2.4Ghz und 5Ghzm usw.

Ich habe nur ein Problem.
Die Verbindung (WiFI und auch LAN) ist 3-4-mal pro Tag abgebrochen. Das dauert ungefähr 1 Minute und danach es funktioniert wieder. Ich muss nichts unternehmen, es repariert sich allein, sozusagen.

Vorher, hatte ich keinen solchen Störungen mit dem Hitron (nicht in Bridgemodus).
Wie kann ich analysieren ob das Problem mit meinen eigenen Router ist oder mit dem Hitron Bridgemodus.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hinweise?

Ich sehe nichs besonderes in meines Routers Log.

Allerdings, wenn die Verbindung abgebrochen ist, kann ich an dem Hitron Modem zugreifen (192.168.100.1). Ich habe gelesen, dass das nur möglich ist, wenn der Hitron neu gestartet ist.

Danke im Voraus.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Probleme mit BridgeModus

Beitrag von Fabian »

vlatkovr hat geschrieben: Allerdings, wenn die Verbindung abgebrochen ist, kann ich an dem Hitron Modem zugreifen (192.168.100.1). Ich habe gelesen, dass das nur möglich ist, wenn der Hitron neu gestartet ist.
Du müsstest jederzeit über die Adresse auf das Modem zugreifen können.
Die Modemwerte sollten auch in der Toleranz liegen, die hier aufgeführt sind.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... modemwerte

Überprüf doch mal die Werte im normalen Betrieb und während einer Unterbrechung, wenn du dann auf das Modem zugreifen kannst.
vlatkovr
Newbie

Beitrag von vlatkovr »

Sie haben Recht. Es scheint, ich kann an dem Hitron nicht zugreifen, nur wenn die Verbindung abgebrochen ist. So das Gegenteil.

Auch alles war gut vorher, wenn der Hitron nicht in Bridgemodus war.

Meine Modemwerte.
[ externes Bild ]
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

vlatkovr hat geschrieben:
Sie haben Recht. Es scheint, ich kann an dem Hitron nicht zugreifen, nur wenn die Verbindung abgebrochen ist. So das Gegenteil.
Die Modemwerte liegen noch im tolerierten Bereich. Der Upload könnte etwas höher sein.

Wenn die Modemoberfläche nur erreichbar ist, wenn die Verbindung getrennt ist, stimmt etwas mit dem Hitron Kabelrouter nicht.
Dann kann auch KDG die Modemwerte bei normalem Betrieb nicht ermitteln. Du kannst in dem Fall die Hotline anrufen und eine Fehlermeldung machen.
Die Hotline kann sich dann selbst von der Richtigkeit deiner Angaben überzeugen und den Austausch des Kabelrouters veranlassen.
Seb1609
Fortgeschrittener

Beitrag von Seb1609 »

Also bist du dir sicher das er im Bridgemodus ist? Ich hatte das auch mal plötzlich das ich zig mal am Tag Ausfälle hatte. Hatte den Bridgemodus auch angeschalten. Und dann noch mal nachgeschaut hat es den einfach wieder rausgetan und dann gab es genau dein Fehlerbild. Bei KD angerufen. Ja sie haben im Moment Probleme mit dem Bridgemodus. Paar Tage später noch mal eingeschalten nd seitdem läuft es eigentlich.Weil im Bridgemodus auch nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten beim Modem sein sollten. Habe zwar kein Hitron mehr weil es getauscht wurde aber das sah anders aus.Teste das einfach noch mal.