Wochenlange Speedprobleme, Hotline hilft nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kulin
Newbie

Wochenlange Speedprobleme, Hotline hilft nicht

Beitrag von Kulin »

Moin,

ich hab seit wochen Speedprobleme. Statt 32 Mbit liege ich immer bei 4 in diversen Speedtests. Seltsame Zahl, meiner Meinung nach. Wieso immer um 4? 18 Uhr, 20 Uhr, 24 Uhr, 6 Uhr Morgens. Mit 5 völlig verschiedenen Speedtests. Interessant ist, dass es bei Netflix besser klappt. Auch bei Steam kommen trotz der 4 in den Speedtests ab und an zumindest 1 Mb/s an.

Ich hab schon mehrmals bei der Hotline angerufen, die einen Techniker verständigen wollte. Der erste Techniker hat nach 2 Tagen mein Ticket wortlos geschlossen. Ein erneuter Anruf brachte zu Tage, dass angeblich ein Kabel in irgendnem Verteiler locker saß. Mein Speedproblem war natürlich weiterhin vorhanden. Der nächste Techniker hat mir schon nach 10 Minuten geantwortet und gemeint: es liegt eine Störung vor und das Ticket wieder geschlossen. Weder der Typ im Callcenter, noch die Kabel Deutschland Homepage weiss was von dieser Störung und wenn ich nun Nachfrage, werde ich auf diese Störung behoben, von der aber niemand weiss, wie und wann sie behoben wird.

Ich würde mir deshalb gerne selbst etwas helfen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips.

1. Das Modem hab ich gestern schon mal ausgelesen, aber auf die schnelle keine Tabelle oder Übersicht gefunden, die mir sagen kann, ob da alles in Ordnung ist. Hab die hier im Forum gefunden, aber da sind nicht alle werte drin, die im Modem abgebildet werden. Sind da alle die relevant sind?

2. Kann man irgendwie feststellen, ob eine Drosselung vorgenommen wurde? Ich finde diese 4Mbit immer noch seltsam. Wieso ausgerechnet 4 Mbit zu jeder Zeit? Von verschiedenen Geräten, mit Kabel oder WLan. Ohne Router und mit Router.

3. Gibt es eine echte Störungsliste? Nicht nur diese auf der Homepage, wo noch nie etwas drin gestanden war?

Danke euch.

Bis denne! :grin:
mr.magic
Kabelexperte

Re: Wochenlange Speedprobleme, Hotline hilft nicht

Beitrag von mr.magic »

Die Tabelle für alle relevanten Werte findest Du hier.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=27009

Wenn Du in Deinem Kundenportal keine Störung siehst, dann ist auch keine aufgenommen worden!

Es ist wohl eine neue Ausrede, dass man den Kunden jetzt erzählt, dass ein Kabel/Verstärker/Kupplung usw getauscht werden muss. :hirnbump: