Installation Maßnahmen nicht gewollt nach umzug

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
flv1333
Newbie

Installation Maßnahmen nicht gewollt nach umzug

Beitrag von flv1333 »

Hi,

Ich habe ein kleines Problem, Ich bin vor 3 Monate umgezogen, war vorher, und bin immer noch KD kunde. Mein "Vermieter" ist jetzt meine Freundin Ihr Vater, er ist logischerweise auch Eigentümer vom haus. Ich habe ein KD Umzugstermin schon hinter mir, dort wurde festgestellt das es mehrere Maßnahmen gibt um KD zu empfangen. Dies sind mehre Bohrungen durch wände und eine neue "erde" Verlegung für ein Verstärker. Die ist von mein Vermieter nicht gewollt.

Daher habe ich ein schreiben zu KD zwecks Kündigung:

Code: Alles auswählen

ab 01. Januar 2015 sind wir die Vermieter von Herrn XXXXXX. Da wir ausschließlich
TV über Satellit empfangen, können wir ihm keinen Empfang über Kabel Deutschland anbieten, da der Installationsaufwand nicht gewollt ist. Wir
sind auch nicht gewillt zu Kabel Deutschland zu wechseln.
Der Brief hatte auch Kopf und unterschrift vom Vermieter. Heute Hatte ich mit Kundenservice gesprochenen und die meinten der Brief ist nicht offiziell genug :confused: Daher habe ich angeboten eine Kopie von meinem Mietvertrag zu schicken, dies langt allerdings nicht. All ich fragte was "offiziell" Heist meinte der Servicemann das - Brief mit Kopf und ansagen das er der Eigentümer ist, es muss allerdings offiziell sein!

Wenn ein Mietvertrag in Verbindung mit diesen schreiben nicht offiziell genug ist bin ich total verloren, hat jemand eine Idee?

Danke schon mal für eure zeit.

-flv
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Installation Maßnahmen nicht gewollt nach umzug

Beitrag von Fabian »

Teile KDG mit, dass der Vermieter nicht bereit ist, eine Multimediagestattung zu unterschreiben.
Sonst könnte der Vertrag fortgesetzt werden, ohne Multimediagestattung des Vermieters jedoch nicht.
peppixb
Newbie

Beitrag von peppixb »

Mach's einfach nochmal.
Manchmal musst du einfach den Richtigen erwischen.

war eine Unterschrift drunter?

Ich hatte keine Probleme damit, meine Frau war Vertragsnehmer. Nach Hauskauf habe ich als Hauseigentümer (Einfamilienhaus) angegeben, dass im Haus keine TV-Installation vorhanden ist und ich eine Installation untersage da das Haus gerade renoviert wurde.
Kein Briefkopf, nix aufregend formatiertes, einfach formlos mit Unterschrift als Kopie im Kundenportal hochgeladen.
3 Monate später waren wir aus dem TV-Vertrag raus.
Internet nach wie vor bei Kabel da das Modem direkt am ÜP hängt.
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Gib nichts auf diesen Unsinn der hotliner. Wann hast du denn den Umzug gemeldet? Vor dem Umzug hoffentlich, denn dann sind die drei Monate, in denen KDG berechtigt ist, Gebühren trotz Nichtverfügbarkeit zu verlangen, ja vorbei.
Wenn du einen Umzugsauftrag gestellt hast und KDG bemerkt, dass eine Versorgung nicht möglich ist, müßte eigentlich KDG den Vertrag von sich aus beenden. Und es ist Sache von KDG, sich um die Versorgbarkeit zu kümmern und nicht deine oder die deines Vermieters. KDG muss den Vertrag erfüllen, damit du eine Zahlungspflicht hast. (Von den drei Monaten mal abgesehen). Es ist wirklich ein Jammerspiel, dass bei KDG soviel absolut unkompetentes und teilweise vollkommen unfähiges Personal beschäftigt wird.
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

kabel_fan hat geschrieben: unkompetentes
Oh weia, Kabel- in dem Kontext deines Posts, böse. Sehr böse! :D

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Tja, es wird nicht besser werden mit dem Personal.....
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

rede doch mal mit deinem Schwiegervater und erkläre ihm das die Installation umsonst ist, und wenn eine Störung ist sie kostenlos von KD behoben wird, aber dafür muss er eine Multimediagestattung erteilen!
Der Glubb is a Depp!