ungewollter Tarifwechsel

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
thork2
Newbie

ungewollter Tarifwechsel

Beitrag von thork2 »

Moin,

kurze Frage:

Ich bin seit vielen Jahren Kabel-Kunde Internet Business 100.

Seit Monaten habe ich Probleme mit meiner Homebox 6360 (oft Komplettaufhänger - zwei schwach leuchtende rote LEDs) und mir wurde versprochen, eine neue zu liefern.

Heute Morgen bekomme ich dann ein Schreiben „Ihre Tarifwechselbestätigung“.

Hallo? - Ich habe keinen neuen Tarif beantragt - möchte nur ne funktionierende Homebox.

Beim Anruf stellte sich heraus, das ich die neue 6490 Box bekäme und das einen Tarifwechsel nach sich ziehen würde.

Ich finde das frech - 29.90.- soll ich zahlen, der Tarif läuft wieder von neu 24 Monate und das Alles ohne Aufklärung beim Telefonat mit dem Techniker.

Morgen soll die HB kommen - werde das Teil wohl erst gar nicht annehmen.

Was ist das für ein gebärden Kunden gegenüber?

Hätte ich bei einem neuen Vertrag schlechtere Bedingungen was z.B. Drosselung nach bestimmten Datenvolumen angeht?

LG, Thor
Krummlasche
Kabelfreak

Re: ungewollter Tarifwechsel

Beitrag von Krummlasche »

Am besten widerrufst du und sprichst noch einmal mit dem technischen Service, sobald der Widerruf durch ist. Vielleicht wird die HB2 langsam knapp auf Lager.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Was soll er denn widerrufen, wenn er nichts bestellt hat?
Da dürfte es zunächst an KDG liegen, zu beweisen, dass eine Bestellung gemacht wurde.
Allerdings könnte man ja vorsichtshalber widerrufen, denn das inkompetente Personal bei KDG wird alles tun, nur auf die Argumente des Kunden nicht eingehen.
Krummlasche
Kabelfreak

kabel_fan hat geschrieben: inkompetente
Sehr schön, wir sind lernfähig! :wink2: Vielleicht ist es ja auch ein KDG Mitarbeiter? Du hast ja selber einen Fehler gemacht- bist du nun auch so inkompetent, wie du es einem KDG Mitarbeiter nun beinahe in jedem Post unterstellst? Fehler passieren nämlich jedem einmal.
Was soll er denn widerrufen, wenn er nichts bestellt hat?
Geht DAS Spiel wieder los? Natürlich, wenn man viel, viel, viel, viel Zeit hat, könnte man das machen. Wenn man an einer schnellen Lösung interessiert ist, widerruft man das und stellt nicht solche Fragen, was ich denn widerrufen soll, habe doch nichts bestellt.. :mussweg:

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Das Spiel beginnt, weil jemand schrieb: "Widerrufe". Hätte der geschrieben "Widerrufe vorsichtshalber, auch wenn es eigentlich nichts zu widerrufen gibt", wäre alles in Butter. Manche sind halt nicht lernfähig und beharren bis in alle Ewigkeit auf ihre Standardantworten.

Erinnert mich irgendwie an KDG-MA, die bei einem Anruf nur ein Stichwort brauchen um in ihrer Mappe nachzulesen, was dazu die passende Standardantwort ist. Muss nicht mal ein Anruf sein, auch bei schriftlichem Erstkontakt kann man anhand der gegebenen Antworten oftmals zweifeln, ob das wirklich ein Mensch gelesen hat oder ein Texterkennungsprogramm für den entsprechenden Baustein sorgte. Allerdings bin ich bösartig genug zu unterstellen, dass KDG nicht in der Lage wäre, derart "anspruchsvolle" software zu implementieren.
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Schick den Müll zurück. Da wurde Dir ungefragt ein neuer Vertrag übergebügelt! Retourenschein müsste ja beiliegen.
Dann bitte ein Gebet durchführen. Gut möglich, dass das "Fachpersonal" das alles falsch interpretiert und dann geistig überfordert ist und aus versehen die 6360 mit aus de System löscht :anbet:

Bestehe darauf, dass man Dir Deine 6360 tauscht.
Krummlasche
Kabelfreak

Mein Gott, dieses apodiktische Gebrabbel kann ich wirklich nicht mehr lesen. Sry, aber ich schenke euren Posts in Zukunft keine Aufmerksamkeit mehr. Was müssen eure Chefs, Eltern, Freunde, Verwandte Glück mit euch unfehlbaren Übermenschen haben! :anbet: :anbet: :anbet: