Kabelanschluss aus dem Keller ins erste OG

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Unleashed1337
Newbie

Kabelanschluss aus dem Keller ins erste OG

Beitrag von Unleashed1337 »

Hey,

Ich habe im Moment ein kleineres Problem mit Kabel Deutschland, der Techniker der da war will das Kabel keine 3,5m die Wand hoch legen.
Da ich bald an der Außenwand eine Katzentreppe anbringe wollte ich fragen ob es machbar ist mit etwas Hilfe von befreundeten Handwerkern die Kabel selber zu legen, da ich da eh an der Außenwand Bohre und werkel...

Ich wüsste einfach gern was da auf mich zukommt, also welche Kabelart ich brauche, welche Anschlüsse usw bzw was der Kabeltechniker machen würde(/wird wenn man mal von dem Verlegen des Kabels absieht...)

Danke & mfG,
Unleashed

(Habe auf Anhieb keinen passenden Beitrag hier im Forum gefunden, wenn jemand den Link hat wäre mir sicher auch geholfen.)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Kabelanschluss aus dem Keller ins erste OG

Beitrag von kabelhunter »

Wie ist denn die Installation am HAV ? Am besten ein Bild machen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Unleashed1337
Newbie

Die Box im Keller ist zu und abgeschlossen, deswegen keine Ahnung, ich meine da wären noch 3 Anschlüsse ins Haus offen, aber genaues weis ich leider nicht. Ich kann Kabel Deutschland natürlich anrufen wenn nötig.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

mach mal Fotos, du wohnst zur Miete?
Der Glubb is a Depp!
Unleashed1337
Newbie

Naja n Foto von ner Box (30x40x60cm, Abgeschlossen) bringt recht wenig glaube ich. Ich wollte mit meiner Frage eher auf die qualität der benötigten Kabel raus oder ist es dazu nötig genaueres über den Anschluss zu wissen? Wir wollen das Kabel nur vom Keller in die Wohnung legen ( ca 10m im Keller 10 die Wand hoch und rüber und in der Wohnung nochmal 5-10m).

Also wollte ich ein 30m Kabel kaufen, verlegen so das man das in der Wohnung und am Anschluss im Keller den Techniker machen kann der das Kabel ja nicht verlegen wollte...

mfG,
Unleashed
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Als Kabel solltest Du gute Markenware mit 120 dB Schirmung verwenden . Zum Beispiel Kathrein LCD 111 , axing SKB 93 , Interkabel AC 100
oder ähnlich gutes Kabel .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !