Hallo zusammen,
ich hab mich in die Thematik schon etwas eingelesen bin jedoch kein "Experte" und wollte daher einfach mal in die Runde fragen
Wir haben derzeit zwei 2000er DSL Anschlüsse von der Telekom (mit festen IP-Adressen), welche von einem RV042G von Cisco gemanagt (Load Balance) werden.
Ich habe nun (wahrscheinlich) einen Kabelanschluss bei uns im Keller entdeckt und scheinbar ist auch "Internet Business Kabel 50" verfügbar.
Eine feste IP-Adresse brauchen wir weiterhin. Der zweite DSL Anschluss könnte aber Brachfallen.
Kann ich den einen DSL Anschluss "einfach" durch den Kabelanschluss ersetzen?
Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?
Wie schaut es mit dem Bridge Mode aus? Scheinbar ist diese Option bei dem Business Anschluss ja nicht vorhanden.
Kann eine Firma auch einen "normalen" Anschluss bekommen?
Danke für eure Hilfe
Dual WAN - DSL + Internet Business Kabel 50
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie