Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit Youtube. Streams mit mehr als 480er Auflösung buffern ständig. In der Regel tritt das Problem nur Abends auf.
Ich habe bei Kabel Deutschland eine 50 mbit Leitung und laut Speedtests kommt das hier auch an. Auch größere Downloads...bspw. eine Installation eines Spiels via Steam sind kein Problem...laufen mit 6 mb/sek.
Tagsüber ist das auch mit Youtube kein Problem...nur Abends.
Ich habe das mit allen Geräten die im Heimnetzwerk hängen. 2 PCs, 2 Handys...egal ob WLAN oder LAN. Stromreset des Routers hilft nicht, Flashplayer neu installieren auch nicht...naja sind ja eh alle Geräte betroffen.
Meine Frage ist nun, ob jemand im Moment ähnliche Problem hat.
Achso, PLZ-Bereich ist 18057 und bis vor ca 2 Wochen traten diese Probleme nicht auf.
lg
Kabel Deutschland und Youtube
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Kabel Deutschland und Youtube
Liegt am IPv6, scheinbar wurde das in den letzten Tagen wieder bei einigen Kunden aktiviert.
Windows 7 u. 8 Systemsteuerung -> Netzwerk & Internet -> Netzwerk & Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> Doppelklick auf deine aktive Netzwerkverbindung -> Eigenschaften -> Hacken bei Internetprotokoll Verion 6 / IPv6 entfernen -> Ok
Danach sollte Youtube wieder wie gewohnt funktionieren.
Windows 7 u. 8 Systemsteuerung -> Netzwerk & Internet -> Netzwerk & Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> Doppelklick auf deine aktive Netzwerkverbindung -> Eigenschaften -> Hacken bei Internetprotokoll Verion 6 / IPv6 entfernen -> Ok
Danach sollte Youtube wieder wie gewohnt funktionieren.