3 Telefonnummern - brauche ich die Fritzbox 6490?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
frischefarbe
Newbie

3 Telefonnummern - brauche ich die Fritzbox 6490?

Beitrag von frischefarbe »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum und auch Neukunde bei Kabel Deutschland (ab nächstem Monat, Telefon und Internet). Ich habe drei Telefonnummern, die ich mitnehmen werde. Ich möchte die auf unterschiedliche Telefone leiten. Dazu meine Frage: brauche ich dafür die Fritzbox 6490, oder kann ich eine andere Telefonanlage/Fritzbox nehmen? Die 5 Euro / Monat summieren sich im Laufe der Jahre auch auf.

Habe ich Dinge vergessen, die ich noch mitteilen muss?

Schönen Gruß

Patrick
chked
Fortgeschrittener

Re: 3 Telefonnummern - brauche ich die Fritzbox 6490?

Beitrag von chked »

Wenn du die Telefonnummern zu KD mitnehmen willst, führt an der Mietbox kein Weg vorbei. Du kannst die Nummern aber auch zu einem externen VoIP-Anbieter portieren und nur eine Nummer von KD via KD-Modem und externer Fritzbox benutzen. Nachteil: Es steht nur eine Leitung (ausgehend) zur Verfügung. Wenn du die Stromkosten (1-2 Euro) für die zusätzliche Fritzbox einrechnest, relativiert sich der Mietpreis entsprechend. Außerdem hast du mit der Mietbox "lebenslange" Garantie.
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

chked hat geschrieben: Nachteil: Es steht nur eine Leitung (ausgehend) zur Verfügung.
Genauer: Es steht für diese KD-Nummer nur eine Leitung zur Verfügung. Für die portierten Nummern bei einem anderen SIP-Anbieter stehen mehr Leitungen zur Verfügung.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
frischefarbe
Newbie

Beitrag von frischefarbe »

Danke chked und steve0564,

das hilft mir erst einmal weiter, hatte ich mir auch schon gedacht. Da ich aber die Magie in den Fritzboxen nicht kenne, hätte es ja sein können, dass es doch irgendwie geht.

Schönen Gruß
Patrick
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

komme aber nicht auf die Idee und kaufe eine FB 6360 oder 6490 bei der Bucht oder so, eine solche wird von KD nicht freigeschalten, die sind unterschlagen und hätten an KD zurück geschickt werden müssen!
Der Glubb is a Depp!