Hallo zusammen,
ich werde dieses Jahr noch umziehen. Der genaue Termin steht noch nicht fest, es wird aber schätzungsweise August werden. Ich habe im September 2012 einen Internet & Telefon 100 Vertrag bei Kabel Deutschland abgeschlossen. Die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist demnach vorbei. Laut den AGB verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate, wenn nicht 12 Wochen zur Laufzeitende gekündigt wird.
Wenn ich das nun richtig interpretiere, dann kann ich spät. zum 31.06.2015 meinen Vertrag zum 31.09.2015 ordentlich kündigen, richtig? (Den genauen Vertragsbeginn habe ich nicht mehr im Kopf, müsste so um den 20.09 - 30.09.2012 gewesen sein).
Wenn ich nun meinen Vertrag ordentlich kündige, dürfte KD der Umzug ja relativ egal sein. Insgesamt kostet mich eine ordentliche Kündigung weniger als eine Sonderkündigung bei Umzug. Wenn ich im August umziehe, angenommen ab 15.08, dann würde ich ja noch bis 15.11 zahlen müssen. So könnte ich mit einer ordentlichen Kündigung diese 3 Monatsfrist umgehen.
Das einzige Problem, dass ich hier noch sehe ist folgendes: wenn ich im August ausziehe und direkt nach mir ein Nachmieter kommt, der auch KD will, wird das nicht funktionieren, weil mein Anschluss ja noch aktiv ist. Ich überlasse ungern einem fremden meinen Internetzugang (oder kann man sich da irgendwie absichern?). Eine Art Stilllegung werde ich wohl bei KD nicht durchbringen, oder?
Bei meinem Einzug war damals die Telekom hier nur mit max DSL 2.000 vertreten, mittlerweile soll hier auch VDSL 50 klappen. Der neue Mieter könnte theoretisch also auch zur Telekom gehen.
Wie seht ihr das? Hat jemand ähnliches schonmal gemacht?
Danke und viele Grüße,
Martin
Ordentliche Kündigung bei Umzug
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Ordentliche Kündigung bei Umzug
Zunächst mal, ja, wenn du ordentlich kündigst, entstehen keine weitere Kosten. Höchstens, wenn du deine Rufnummer(n) mitnehmen willst. Ich würde aber nicht bis zum Stichtag warten, sondern genügend Vorlauf nehmen (1-2 Monate).
Und was den Anschluss selbst betrifft, brauchst du keine Sorge haben: der ist, was Inet angeht, an deine Geräte gebunden. Nimmst du diese mit oder schickst sie vorzeitig zu KDG zurück, kann der Nachmieter nicht auf deine Kosten surfen. Er kann aber ganz normal einen Vertrag auf sich abschliessen und sofort nutzen.
Und was den Anschluss selbst betrifft, brauchst du keine Sorge haben: der ist, was Inet angeht, an deine Geräte gebunden. Nimmst du diese mit oder schickst sie vorzeitig zu KDG zurück, kann der Nachmieter nicht auf deine Kosten surfen. Er kann aber ganz normal einen Vertrag auf sich abschliessen und sofort nutzen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
kündige ordentlich
schick dein Modem nach dem Umzug zu KDG zurück und gut ist es
ob dein Anschluss da aktiv ist oder nicht kann dir völlig egal sein, das ist einfach nur ein Antennenkabel, sämtliche Telefonie oder Internetzugänge sind in deinem Modem verankert, dieses würde genauso auch in jeder von KDG versorgten Wohnung im selben Wohnort (Stadt, Dorf was auch immer) funktioniert
schick dein Modem nach dem Umzug zu KDG zurück und gut ist es
ob dein Anschluss da aktiv ist oder nicht kann dir völlig egal sein, das ist einfach nur ein Antennenkabel, sämtliche Telefonie oder Internetzugänge sind in deinem Modem verankert, dieses würde genauso auch in jeder von KDG versorgten Wohnung im selben Wohnort (Stadt, Dorf was auch immer) funktioniert
-
- Newbie
Super, tausend Dank euch! Rufnummer mitnehmen wird wohl schwierig, weil ich in einen anderen Ort ziehe und die Rufnummer auch gar nicht behalten will Wegen mir könnte ich auf Festnetz sowieso verzichten, aber finde mal einen Anbieter, der nur Internet anbietet...
Danke euch, dann kann ich die Kündigung nächsten Monat direkt angehen.
Grüße,
Martin
Danke euch, dann kann ich die Kündigung nächsten Monat direkt angehen.
Grüße,
Martin