Internet Anschluss nicht mehr möglich nach Technikertermin

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bal
Newbie

Internet Anschluss nicht mehr möglich nach Technikertermin

Beitrag von bal »

Hallo zusammen,

in meiner neuen Adresse möchte ich von Vodafone zu Kabeldeutschland wechseln. Der Cablewaytechniker war da und war der Meinung, dass ein Internetanschluss in der Adresse nicht realisierbar ist. Nach mehrmaligen Anrufen bei Cableway habe ich über die folgenden Mängel erfahren:

1) Keine Potenzialausgleichsschiene
2) Vorhandene Koaxialkabeln nicht in Brandschutzschächten
3) Kein Verstärker

Daraufhin bekam ich auch den Stornierungsbrief von KD, dass ein Internet Anschluss nicht möglich ist.

Erst nach dem Termin habe ich festgestellt, dass der Techniker die Potenzialausgleichsschiene nicht finden konnte (Ich selber war an dem Termin nicht da, sondern meine Mitbewohnerin). Es sind sogar Kabelschutzschächte verfügbar. Noch ein zweiter Terminversuch bei Kabeldeutschland war leider erfolglos.

Jetzt ist eine neue Anmeldung bei KD für unsere Adresse nicht mehr möglich. Hat man eine Möglichkeit, ab jetzt in der Adresse irgendwie Kabelanschluss zu haben (In Bremen gibt es momentan nur KD)? Hat jemand hier im Forum eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Internet Anschluss nicht mehr möglich nach Technikerterm

Beitrag von Fabian »

bal hat geschrieben: 1) Keine Potenzialausgleichsschiene
2) Vorhandene Koaxialkabeln nicht in Brandschutzschächten
3) Kein Verstärker
Der Anschluss an die Potentialausgleichsschiene ist ein KO-Kriterium.
Den Verstärker soll der Techniker selber setzen. Hierzu muss der HÜP in der Nähe sein und eine Steckdose zur Stromversorgung.
Wenn er die Multimediadose nicht durch die vorhandenen Kabelschächte ziehen will, kann er die Multimediadose auch direkt neben den Verstärker anbringen.
Das kann man danach dann erweitern, d.h. eine weitere Dose an anderer Stelle anbringen.
KDG am besten informieren, dass die Bedenken des Technikers ausgeräumt werden können.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Internet Anschluss nicht mehr möglich nach Technikerterm

Beitrag von Besserwisser »

Im Einfamilienhaus übernimmt der Eigentümer die Brandlast.
Da kann alles verlegt werden.

In Mehrfamilienhäusern ist im Treppenhaus (Fluchtweg) nur Verlegung mit Brandschutzkanal zulässig.
Der ist aber so teuer, das KD die Verlegung oft wegen Unwirtschaftlichkeit ablehnt.
Wenn aber das Kabel nach oben schon verlegt ist ( :idea: Fremd/Eigenleistung), dann ist das egal.

Der Monteur hat das Objekt bestimmt für weitere Vermarktungsversuche sperren lassen.

:fahne: