Fritz.Box 6360 - IP-Telefonie mit GalaxyS4 wird unterbrochen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
reiner
Newbie

Fritz.Box 6360 - IP-Telefonie mit GalaxyS4 wird unterbrochen

Beitrag von reiner »

Hallo,
habe mein Samsung Galaxy S4 mit der Fritz.Box 6360 über WLAN verbunden und nutze es um Festnetztelefonate (mit Fritz App Fon) zu führen. Nun loggt sich seit kurzem das S4 ständig ein und aus. Das unterbricht mir natürlich die Telefonate immer - es kommen Meldungen wie Telephoy inactive - registering ... telephony active ... - es loggt sich also aus und wieder an - das etwa 2 mal pro Stunde - kann jemand helfen? danke R.
sowim
Newbie

Re: Fritz.Box 6360 - IP-Telefonie mit GalaxyS4 wird unterbro

Beitrag von sowim »

Nun loggt sich seit kurzem das S4 ständig ein und aus
Hi!
Ich hatte änliche Problem mit "hin und her" gehabt. Schalte "Intelligenter Netzwechsel" aus, damit habe ich "hin und her" gelöst.

LG