Hallo,
habe ein Problem mit meiner Fritzbox u d HTC Handys.
Ich habe die Fritzbox so eingestellt, daß sich neue Geräte mit dem Standard - WLAN - Filter verbinden, in dem ich den WLAN Zugriff komplett gesperrt habe. Da ich nicht will, daß, falls unsere Kids das Passwörter weitergeben, jeder uneingeschränkten Internetzugang hat. Soweit funktioniert das auch. Aber als ich mein neues Handy bekommen habe und ich das WLAN-Passwort eingegeben habe, hatte ich gleich uneingeschränkten Internetzugang. Als ich in der Fritzbox nachgeschaut habe, war dem neuen Handy das Profil 'Unbeschränkt' zugewiesen worden.
Ich dachte erst, daß es ein einmaliger Ausrutscher der Box war, da andere neuen Handys und Tablets das Profil 'Standard' zugewiesen wurde.
Heute hat meine Frau ihr neues HTC M9 bekommen und bei dem war es wieder genauso. Als Profil wurde gleich wieder 'Unbeschränkt' nach erstmaliger Verbindung mit der fritzbox automatisch voreingestellt.
Kennt jemand dieses Phänomen und weiß vielleicht auch wie man das verhindern kann?
Fritzbox 6490 neues HTC verbindet sich nicht als Standard
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Fritzbox 6490 neues HTC verbindet sich nicht als Standar
Das ist natürlich die sicherste Variante, damit keiner mehr das Wlan nutzt, leider auch nicht mehr die, die es eigentlich nutzen wollen.Magic hat geschrieben: Ich habe die Fritzbox so eingestellt, daß sich neue Geräte mit dem Standard - WLAN - Filter verbinden, in dem ich den WLAN Zugriff komplett gesperrt habe.
Warum teilst du deinen Kiddies das Wlanpasswort überhaupt mit? Ich mache das so, dass ich das Passwort an den Endgeräten der Kiddies höchstpersönlich selbst eingebe. So können die Berechtigten surfen und aufs Netz zugreifen und nix weitergeben, da die Kiddies das Passwort einfach nicht kennen.Da ich nicht will, daß, falls unsere Kids das Passwörter weitergeben,....
Zu besseren Verständnis würden ein paar Screenshots deiner Konfiguration in der Fritzbox evtl. weiterhelfen.Kennt jemand dieses Phänomen und weiß vielleicht auch wie man das verhindern kann?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Newbie
Re: Fritzbox 6490 neues HTC verbindet sich nicht als Standar
Hi,
momentan ist es schon so, dass die Kiddies das PW (noch) nicht kennen. Aber leider hat das Tablet meines Juniors eine macke und man muss jedes mal nachdem es ausgeschaltet war, das WLAN-Passprt wieder neu eingeben. Hab keinen Plan, warum es das PW immer wieder vergisst. Und dadurch muss das PW täglich eingegeben werden und da ist es nunmal so, dass der Junior mittlerweile das PW schon fast auswendig kann.
Bildschirmfotos der Einstellungen werde ich machen, sobald ich zu Hause bin.
Gruss, Sascha
momentan ist es schon so, dass die Kiddies das PW (noch) nicht kennen. Aber leider hat das Tablet meines Juniors eine macke und man muss jedes mal nachdem es ausgeschaltet war, das WLAN-Passprt wieder neu eingeben. Hab keinen Plan, warum es das PW immer wieder vergisst. Und dadurch muss das PW täglich eingegeben werden und da ist es nunmal so, dass der Junior mittlerweile das PW schon fast auswendig kann.
Bildschirmfotos der Einstellungen werde ich machen, sobald ich zu Hause bin.
Gruss, Sascha