Wechsel zu Kabeldeutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
diddi4
Kabelexperte

Wechsel zu Kabeldeutschland

Beitrag von diddi4 »

Ichhabe jetzt mal eine Frage. Da 1&1 mir keine 50 000 anbieten kann (kein Port frei) und die nur für die Vrlangerung des Vertrages 29 € haben wollen, habe ich jetzt nach 18 Jahren Zufriedenheit gewechselt.

Leider habe ich vergessen, rechtzeitig zu kündigen, so dass jetzt der Vrtrag ab 22. 4. noch 12 Monate weiterläuft. Jetzt hat mir KD (mit Fernsehen bis ic schon bei KD)den 25 Mbit Vertrag für 19 € für die ersten 24 Monate angeboten. Was mich jetzt erstaunt, sie kündigen für mich bei 1 u. 1 und zahlen mir für 12 Monate die Monatsgebühr von 34 € bei 1und 1. Ist das wirklich so. Kann ich kaum glauben. Habe allerdings schon verbindlich abgeschlossen, kann aber innerhalb von 14 Tagen noch widerrufen, falls der Mensch am Telefon mir was versprochen hat, was es gar nicht gibt.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Krummlasche
Kabelfreak

Re: Wechsel zu Kabeldeutschland

Beitrag von Krummlasche »

Es ist FAST so. Kabel Deutschland übernimmt nicht deine 1&1 Gebühr, sondern dir wird die Grundgebühr, also 19,99 pro Monat, für das Jahr erlassen. Du zahlst weiter deinen Beitrag an 1&1, kannst aber Deutschland dann quasi für lau nutzen. Kosten entstehen allerdings weiter fürs Fernsehen sowie gebuchte Option wie Wlan oder die Homebox. Auch Gepräche aufs Handy, ins Ausland ect. werden berechnet.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Danke für die Antwort. Ich finde nichts darüber, was eine eigene Domain kostet, die ich jetzt bei 1 u. 1 habe und auch mitnehmen kann.
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Bist Du sicher, Dass dir bis zu 12 Monaten die Grundgebühr erlassen wird?
Meistens lautet das Angebot "bis zu sechs Monate".
Es gibt allerdings ab und an Aktionen, die bis 12 Monate laufen.
Prüfe das bitte nach und achte darauf, dass die 12 Monate in der Auftragsbestätigung aufgeführt sind.
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Also, es soll mir 12 Monate die Grundgebühr von KD erlassen werden. Bei AVM muss ich natürlich weiterzahlen.
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro
Kordi
Newbie

Beitrag von Kordi »

Das mit den 12 Monaten glaube ich erst, wenn ich es schriftlich habe. Du wärst gut beraten das auch zu tun. Ich kenne nur den Spruch mit 6 Monaten.

Wenn du eine Domain hast, transferriere die zu einem Reseller, z.B. Domain Discount 24. Damit bist du unabhängig von deinem Anbieter und kannst die Domain-Records selbst setzen. Oder redest du von Domain mit Webspace? Die werden dir auch an jeder Ecke nachgeworfen. Domain Discount 24 ab 91ct/Monat für 30 MB, oder INWX ab 1,99 Euro/Monat für 200 MB. Sollte jetzt keine Werbung sein ;-)

Wieso für künstlich verschlechterte Programme auch noch 18.99 €/Monat zahlen?
:-) Kabel Deutschland frei und glücklich dabei :-)

Das sind die Alternativen:
SES-Astra - Telekom Entertain - DVB-T

Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

Kordi hat geschrieben:Wenn du eine Domain hast, transferriere die zu einem Reseller
Das würde ich auch empfehlen. Den Internetzugang sollte man komplett von Domainhosting und Email trennen, so bleibt man flexibel.

Die Leistungen von Domain Discount 24 halte ich dagegen für einen Witz: fast kein Speicherplatz und limitierter Traffic, das können andere besser.
Ich zahle aktuell für 10 .de-Domains, 100 GB Webspace und 60 GB Cloud um die € 2,50 pro Monat.
Da aber jeder andere Anforderungen an das Webhosting hat, ist schon etwas Recherche notwendig, um das passende zu finden.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

guenter24 hat geschrieben:Bist Du sicher, Dass dir bis zu 12 Monaten die Grundgebühr erlassen wird?
Meistens lautet das Angebot "bis zu sechs Monate".
Es gibt allerdings ab und an Aktionen, die bis 12 Monate laufen.
Prüfe das bitte nach und achte darauf, dass die 12 Monate in der Auftragsbestätigung aufgeführt sind.
Viele MB scheinen die Möglichkeit zu haben 12 Monate zu geben, so war es bei meinem auch... und der verlängert seine Aktion immer wieder
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Ab wann läuft eigentlich die Widerspruchsfrist? Mit meiner telefonischen Bestellung vom 27. 3. oder wenn ich schriftlich den Vertrag in Händen habe, egal ob per Post oder Mail. Dann bis jetzt habe ich ja nur mündlichen zusagen. Aber schon Telefonnummer und Auftragsnummer für den Techniker, der wohl bis zum 14. 4. vorbeikommt.

Wie ist das eigentlich mit dem 6 wöchigem Sonderkündigungsrecht? Bei mir wird der Verstärker im Keller (sehr wahrscheinlich auf Kosten von KD) ersetzt. Der alte ist mein eigener. Muss ich den nur zurückgeben oder bleibt der bei mir gegen Bezahlung?
Philips 26" PFL 5604H/12
DVB Viewer Pro