Ich will von 1 u. 1 zu KD wechseln. Kabel-TV schon seit 20 Jahren vorhanden. Vom HÜP geht über einen VX 84 WISI Verstärker das Kabel in zwei Etagen. Insgesammt sind 5 Durchgansdosen angeschlossen. An einer soll nun zusätzlich das Kabelmodem für Internet und Telefon angeschlossen werden. TV-Empfang, auch HD ist gut.
Muss ich nur eine Dose gegen eine MMDose austauschen oder alle? Funktioniert der Verstärker. Habe keine Ahnung, ob der Rückkanalfähig ist.
Was brauche ich zusätzlich bei Internt und Telefon
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Was brauche ich zusätzlich bei Internt und Telefon
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
-
- Kabelfreak
Re: Was brauche ich zusätzlich bei Internt und Telefon
Bei KD Bestellen, der Techniker kommt dann vorbei, schaut sich alles an und tauscht eventuell die Hardware welche getauscht werden muss.
-
- Newbie
An deiner Stelle würde ich mich vor so einem Wechsel mal im Netz umschauen, ob in deiner Stadt Segmentprobleme vorhanden sind. Nicht dass du am Ende mit Kabel weniger Datenrate als über DSL hast. Wenn Kabel seit 20 Jahren vorhanden ist, dann geh mal davon aus, dass der Verstärker nicht rückkanalfähig und deine Hausverkabelung nicht auf dem neuesten Stand der Technik ist. Austauschen musst du nur die Dose, an der Internet/Telefon genutzt werden soll, achte aber auf die korrekte Dämpfung, die auf der Dose steht. Ansonsten fährst du mit Unter-/Überpegeln.
Wieso für künstlich verschlechterte Programme auch noch 18.99 €/Monat zahlen?
Kabel Deutschland frei und glücklich dabei
Das sind die Alternativen:
SES-Astra - Telekom Entertain - DVB-T
-
- Kabelfreak
Kordi hat geschrieben:Wenn Kabel seit 20 Jahren vorhanden ist, dann geh mal davon aus, dass der Verstärker nicht rückkanalfähig und deine Hausverkabelung nicht auf dem neuesten Stand der Technik ist. Austauschen musst du nur die Dose, an der Internet/Telefon genutzt werden soll, achte aber auf die korrekte Dämpfung, die auf der Dose steht. Ansonsten fährst du mit Unter-/Überpegeln.
Das macht sowieso der Techniker...
-
- Insider
du brauchst eine Potischiene, Steckdose für den Verstärker ist ja vorhanden!
http://de.wikipedia.org/wiki/Potentialausgleichsschiene
diese sollte in der Nähe des HÜP sein , ohne diese Installiert dir der Techniker gar nix!
http://de.wikipedia.org/wiki/Potentialausgleichsschiene
diese sollte in der Nähe des HÜP sein , ohne diese Installiert dir der Techniker gar nix!
Der Glubb is a Depp!