Empfangspegel sehr Tief(InternetEmpfang), was kann ich tun?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Empfangspegel sehr Tief(InternetEmpfang), was kann ich tun?
Hallo,
Ich habe leider empfangsprobleme beim Internet. Der Fehler ist auch schon bekannt und langwierig und zurückzuführen auf die Verkabelung innerhalb des Hauses. Jetzt habe ich mir die ganze sache mal genauer angesehen da ich zweitweiße gar kein internetempfang habe. Letztendlich geht es seit heute abend wieder mit knappen 6-12 Mbit schwankend.
Das Cisco Modem sagt mir Power Level liegt bei 54,3bBuV(Senderichtung), Upload werte sind mit 6mbit voll in ordnung. Letztendlich habe ich 100mbit gebucht, bekomme aber wie gesagt max. 25mbit wenns sehr gut läuft. Ist auch ok, eine umstellung in kleineren tarif lohnt nicht da ich den 100mbit anschluss schon ewig habe und nur 29,99 zahle(also genausoviel wie eben der 25er nach einer umstellung kosten soll).
Die Frage ist jetzt, kann ich den Wert im Download noch irgendwie pushen? Ich habe im Modem händisch auf den Kanal 562mhz gestellt da der standardmäßig eingestellte 546 nochmal etwa 1db weniger hat. Brachte eine besserung von etwa 4mbit im Download. Was habe ich für möglichkeiten das ganze nochmal innerhalb meiner wohnung zu pushen? Ein umbau an HÜP oder Verstärker ist nicht möglich.
Grüße
Gassi2106
Ich habe leider empfangsprobleme beim Internet. Der Fehler ist auch schon bekannt und langwierig und zurückzuführen auf die Verkabelung innerhalb des Hauses. Jetzt habe ich mir die ganze sache mal genauer angesehen da ich zweitweiße gar kein internetempfang habe. Letztendlich geht es seit heute abend wieder mit knappen 6-12 Mbit schwankend.
Das Cisco Modem sagt mir Power Level liegt bei 54,3bBuV(Senderichtung), Upload werte sind mit 6mbit voll in ordnung. Letztendlich habe ich 100mbit gebucht, bekomme aber wie gesagt max. 25mbit wenns sehr gut läuft. Ist auch ok, eine umstellung in kleineren tarif lohnt nicht da ich den 100mbit anschluss schon ewig habe und nur 29,99 zahle(also genausoviel wie eben der 25er nach einer umstellung kosten soll).
Die Frage ist jetzt, kann ich den Wert im Download noch irgendwie pushen? Ich habe im Modem händisch auf den Kanal 562mhz gestellt da der standardmäßig eingestellte 546 nochmal etwa 1db weniger hat. Brachte eine besserung von etwa 4mbit im Download. Was habe ich für möglichkeiten das ganze nochmal innerhalb meiner wohnung zu pushen? Ein umbau an HÜP oder Verstärker ist nicht möglich.
Grüße
Gassi2106
-
- Ehrenmitglied
Re: Empfangspegel sehr Tief(InternetEmpfang), was kann ich t
Was für eine MMD ist bei dir verbaut ? Als Sendepegel meinst Du sicher 54,3 dB(mV) .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Wo steht das denn auf der MMD drauf? Der Techniker hatte die dose beim anschließen letzten Januar gewechselt, müsste erstmal schauen welche da jetzt drin ist.
Grüße
Gassi2106
Grüße
Gassi2106
-
- Ehrenmitglied
Ist nach dem abnehmen vom Deckel und Rahmen sichtbar.
Wie ist denn der Downstreampegel ?
Wie ist denn der Downstreampegel ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Anbei ein Bild mit den Modemwerten
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 09111j.PNG[/img]
Die MMD muss ich erst freischaufeln zum nachsehen, kann heute nachmittag werden da meine couch davor steht. Deckel ist sowieso keiner drauf, den hat der Techniker einfach ab gelassen weil der wohl nicht richtig gehalten hat.
Grüße
Gassi2106
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 09111j.PNG[/img]
Die MMD muss ich erst freischaufeln zum nachsehen, kann heute nachmittag werden da meine couch davor steht. Deckel ist sowieso keiner drauf, den hat der Techniker einfach ab gelassen weil der wohl nicht richtig gehalten hat.

Grüße
Gassi2106
-
- Ehrenmitglied
Deine Modemwerte sind eigentlich alle im grünen Bereich . Damit solltest Du keine Probleme haben .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Hmm! Trotzdem sehr niedrig.Jetzt weiß man nicht, sind es 256 oder 64 qam.kabelhunter hat geschrieben:Deine Modemwerte sind eigentlich alle im grünen Bereich . Damit solltest Du keine Probleme haben .
-
- Fortgeschrittener
Achja stimmt die QAM sind ja da garnicht angegeben. Es sind 256QAM im Downstream und 16QAM im Upstream. Wegen der Dose werde ich gegen 16 Uhr bescheid geben können. Aktuell kommen bei mir knapp 20Mbit am modem raus von max. 100 die eigentlich möglich sein sollten.
Grüße
Gassi2106
P.S. Es geht mir nicht darum aus verträgen zu kommen oder den preis zu senken, primär geht es mir darum ob ich an der derzeitigen situation was ändern könnte zum positiven. Leider habe ich dank mangelnder mitarbeit der hausverwaltung eben nur eingeschränkt möglichkeiten.
Grüße
Gassi2106
P.S. Es geht mir nicht darum aus verträgen zu kommen oder den preis zu senken, primär geht es mir darum ob ich an der derzeitigen situation was ändern könnte zum positiven. Leider habe ich dank mangelnder mitarbeit der hausverwaltung eben nur eingeschränkt möglichkeiten.
-
- Ehrenmitglied
Ich glaube bei dir liegt wohl eher an Netzüberlastung . An der Hausverteilung liegt es wohl eher nicht , da dein SNR-Wert ja auch recht ordentlich ist .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Dann sind die Pegel auf jedenfall aus der Norm.