Heya KD-Fories,
habe mich schon kreuz und quer geklickt und Onkel Google zur genüge bemüht, aber finde iwie keine (wirklich) befriedigende Antwort!
Wir haben einen KD-Anschluss, mit 3 Rufnummern und habe zwei ("meine") Nummern, so eingestellt, das diese Nummer(n) nicht übertragen
werden und der andere (Hauptanschluß) ist so eingestellt, das die Rufnummer ständig übertragen wird!
Mir ist bewusst, das es im Handy-Bereich GSM-Codes gibt, das die Rufnummer(n) trotz einer Sperre übertragen werden und würde meinen/unseren
Hausanschluß, gerne so einstellen, das bei bestimmten Angerufenen, meine Nummer angezeigt bzw. übertragen wird!
*31# + Rufnummer (wird beim Angerufenen angezeigt) und #31# + Rufnummer, dann wird die Nummer NICHT angezeigt!
Ist sowas überhaupt machbar?
Also das die Festnetznummer bei ausgewählten Teilnehmern erscheint und sonst unterdrückt wird?
Oder ist es bei Festnetzanschlüßen so, das es entweder/oder geht?
Danke für Eure Hilfe, im voraus!
Greetz & THX!,
Cab
Telefonanschluß - Rufnummernübermittlung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Telefonanschluß - Rufnummernübermittlung
es geht.
Die modifiziert Rufnummer darf nur aus dem Telefonbuch bzw mit hand gewählt werden.
Über Kurzwahlspeicher ging bei mir nicht.
Die modifiziert Rufnummer darf nur aus dem Telefonbuch bzw mit hand gewählt werden.
Über Kurzwahlspeicher ging bei mir nicht.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
-
- Newbie
Heya 007Robert007,
erstmal DANKE! für Deine Antwort und Hilfe!
Also wenn ich das richtig verstanden habe, geht das nur wenn ich (bei jeden wählen) das händisch eingebe?
Sprich ich müsste dann, jedesmal, *31#040123456789 wählen, kann es aber nicht speichern?
Greetz & THX!,
Cab
erstmal DANKE! für Deine Antwort und Hilfe!
Also wenn ich das richtig verstanden habe, geht das nur wenn ich (bei jeden wählen) das händisch eingebe?
Sprich ich müsste dann, jedesmal, *31#040123456789 wählen, kann es aber nicht speichern?
Greetz & THX!,
Cab
-
- Fortgeschrittener
im Telefonbuch schon. Aber nicht über Kurzwahlspeicher bzw. Wahlwiederholung. Es muss jedesmal neu aus dem Telefonbuch oder mit der Hand eingegeben werden.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
-
- Newbie
Heya 007Robert007,
nochmals THX! für Deine Hilfe und Geduld!
Werde das nachher mal testen, ob sich die Nummern mit den Code in meinen/unseren Geräten so abspeichern lassen!
THX! & Greetz,
Cab
nochmals THX! für Deine Hilfe und Geduld!
Werde das nachher mal testen, ob sich die Nummern mit den Code in meinen/unseren Geräten so abspeichern lassen!
THX! & Greetz,
Cab
-
- Insider
Könntest Du das so speichern, würde bei einem Anruf von dieser Nummer nicht mehr der im Telefonbuch hinterlegt Name angezeigt, da die erkannt Rufnummer ja nicht mehr mit der im TB gespeicherten Rufnummer identisch ist.