Umzug im selben Haus

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
laoze
Newbie

Umzug im selben Haus

Beitrag von laoze »

Hallo liebe Community,

ich bin Johannes aus Berlin und ich hätte mal eine Frage. Ich bin ebenfalls KD-Kunde und werde nächsten Monat eine andere Wohnung im gleichen Haus (Altbaumehrfamilienhaus) beziehen (quasi Umziehen). Ist es nötig, da einen teuren Auftrag bei KD aufzugeben oder könnte es auch funktionieren mein Modem in der neuen Wohnung einfach ranzuhängen?

Vielen Dank für Eure Auskunft.

Viele Grüße,
Johannes
guenter24
Insider

Re: Umzug im selben Haus

Beitrag von guenter24 »

Wenn in der neuen Wohnung mindestens schon ein TV-Anschluss von KDG war, kannst Du einfach alles umstecken.
Ein Problem könnte evtl. die TV-Steckdose sein.
Hast Du einen Adapter auf der TV/Radio-Anschlußdose oder einem Muldimediadose mit drei Anschlüsssen (TV, Radio, Daten)?
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

In der Zuleitung zur neuen Wohnung könnte noch ein Rückwegfilter sein im Verteilerkasten.

:fahne:
laoze
Newbie

Beitrag von laoze »

Vielen Dank für die schnellen Antworten.. momentan habe ich da eine Multimediadose...also falls in der anderen Wohnung auch diese Dose ist, könnte es also funktionieren?! Das werde ich mal ausprobieren, bevor ich den 40 Euro Auftrag an KD vergebe...

LG
Skykeeper
Kabelfreak

Beitrag von Skykeeper »

laoze hat geschrieben:Vielen Dank für die schnellen Antworten.. momentan habe ich da eine Multimediadose...also falls in der anderen Wohnung auch diese Dose ist, könnte es also funktionieren?! Das werde ich mal ausprobieren, bevor ich den 40 Euro Auftrag an KD vergebe...

LG
Kabel Modems sind nicht wie bei DSL einer bestimmten Kupferdoppelader zugewiesen sondern können an jedem Kabel Anschluss benutzt werden welche durch das selbe CMTS Versorgt werden.