Fritzbox, Kosten, Potential - es ist doch wirklich eine Qual
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Fritzbox, Kosten, Potential - es ist doch wirklich eine Qual
So, ich bin mal so frei und hinterlasse einfach mal meine Frage in diesem Forum.. Ich bin ja sowas von genervt.. Da denkst dir nichts dabei, bildest dir noch ein du tust das Richtige indem man von dem alten Anbieter mit 35 Euro Grundgebühr zu KD wechselt mit 20 Euro Grundgebühr und einem super Service und einer noch schnelleren Verbindung wechselt..
Jetzt bin ich mittlerweile schon sowas von genervt und es ist noch nicht mal installiert, der ganze Scheiß!
Erste Frage vorweg: Welcher Router lässt sich an Ihren Kabelmodem stecken, mit dem ich dann WLAN KOSTENLOS (eh ein Witz dafür bezahlen zu müssen aber gut) im Haus nutzen kann
UND gleichzeitig mehrere (also insgesamt lächerliche zwei Rufnummern würde ich gerne in diesem Haus betreiben) TELEFONE nutzen kann??
Ich habe tagelang gegoogelt, mir eine AVM Fritzbox 7360 für 80 Euro ersteigert und erfahre einen Tag bevor es installiert werden soll, dass dies gar nicht geht.. Ich weiß nicht wo, aber überall konnte ich lesen dass die 7360 genau so läuft wie ich gerne hätte, also lediglich WLAN nutzen zu können und zwei Rufnummern zuordnen zu können..
Es gibt zwar Listen im Internet, aber die scheinen ja alle falsch zu sein, denn daraus habe ich entnommen dass diese funktioniert!
Der nächste Punkt wäre, da ich jetzt kostenpflichtig diesen benötigten Potentialausgleich legen lassen musste, der im Vorfeld nirgends angesprochen wurde oder es irgendwo ersichtlich gewesen wäre "Hey lieber Kunde, das A und O ist übrigens diese Potentialausgleichschiene, ohne die kannst du KD vergessen und die Werbepost die wir dir monatelang wöchentlich zugesandt haben, ist auch alles für die Katze, wenn du dir noch nicht für viel Geld so eine Schiene legen lassen hast" und mir dabei Kosten in Höhe von 70 Euro entstanden sind, ich aber keine Rechnung über die Installation besitze, ob oder wie mir die Kosten dafür erstattet werden?!?
Oder habe ich zu dem Router der nicht geht, jetzt auch noch diese Kosten zu tragen, obwohl der Techniker feststellte, dass diese Schiene fehlt, jetzt aber montiert ist, und ich quasi schon knapp 150 Euro ausgeben musste, dass KD überhaupt VIELLEICHT erstmal anschließen kann???
ZUM K......!!!
Jetzt bin ich mittlerweile schon sowas von genervt und es ist noch nicht mal installiert, der ganze Scheiß!
Erste Frage vorweg: Welcher Router lässt sich an Ihren Kabelmodem stecken, mit dem ich dann WLAN KOSTENLOS (eh ein Witz dafür bezahlen zu müssen aber gut) im Haus nutzen kann
UND gleichzeitig mehrere (also insgesamt lächerliche zwei Rufnummern würde ich gerne in diesem Haus betreiben) TELEFONE nutzen kann??
Ich habe tagelang gegoogelt, mir eine AVM Fritzbox 7360 für 80 Euro ersteigert und erfahre einen Tag bevor es installiert werden soll, dass dies gar nicht geht.. Ich weiß nicht wo, aber überall konnte ich lesen dass die 7360 genau so läuft wie ich gerne hätte, also lediglich WLAN nutzen zu können und zwei Rufnummern zuordnen zu können..
Es gibt zwar Listen im Internet, aber die scheinen ja alle falsch zu sein, denn daraus habe ich entnommen dass diese funktioniert!
Der nächste Punkt wäre, da ich jetzt kostenpflichtig diesen benötigten Potentialausgleich legen lassen musste, der im Vorfeld nirgends angesprochen wurde oder es irgendwo ersichtlich gewesen wäre "Hey lieber Kunde, das A und O ist übrigens diese Potentialausgleichschiene, ohne die kannst du KD vergessen und die Werbepost die wir dir monatelang wöchentlich zugesandt haben, ist auch alles für die Katze, wenn du dir noch nicht für viel Geld so eine Schiene legen lassen hast" und mir dabei Kosten in Höhe von 70 Euro entstanden sind, ich aber keine Rechnung über die Installation besitze, ob oder wie mir die Kosten dafür erstattet werden?!?
Oder habe ich zu dem Router der nicht geht, jetzt auch noch diese Kosten zu tragen, obwohl der Techniker feststellte, dass diese Schiene fehlt, jetzt aber montiert ist, und ich quasi schon knapp 150 Euro ausgeben musste, dass KD überhaupt VIELLEICHT erstmal anschließen kann???
ZUM K......!!!
-
- Ehrenmitglied
Re: Fritzbox, Kosten, Potential - es ist doch wirklich eine
Für deine Hausinstallation kann die Kabel Deutschland nichts, ein Potentialausgleich gehört eigentlich zum Standard. Du kannst jeden Router benutzen der entweder kein internes DSL-Modem besitzt oder, falls ja, es abschaltbar ist. Die Telefonie läuft bei Neuverträgen direkt am Kabelmodem mit einer Leitung, willst du mehr, kannst du die Homebox für ein paar € zusätzlich mieten. Dann brauchst du aber auch keinen extra WLAN-Router mehr.
-
- Newbie
Der Typ bei dem ich den Vertrag abgeschlossen habe, der hat keine Silbe davon erwähnt, dass ich so einen Potentialausgleich brauche.. Er meinte lediglich, es sei perfekt dass wir früher mal Kabelfernsehen hatten, somit sei alles Nötige vorhanden.
Wie meinen Sie das, mit "ist Standard" ?? Standard-Voraussetzung für KD oder Standard für einen Hausanschluss??
Der Elektriker hatte mir das alles erklärt, ich konnte mir so viel Input zwar nicht alles merken, aber dieser Fakt ist, dass diese Schiene jetzt nur für KD gelegt wurde, und auch sonst nur für den Gebrauch von KD ist..
Nun ja wie dem auch sei..
Kann mir hier vielleicht BITTE Jemand ein paar Modelle mitteilen oder irgend einen Link, wo genau diese Fritzboxen aufgeführt sind???
Ich wäre echt dankbar, wenn ich hier eine Lösung bekommen würde..
Achso.. Und wenn Jemand eine Fritzbox 7360 für 80 Euro (gekauft im Oktober letzten Jahres, Kassenzettel liegt bei) braucht.. Ich bin froh wenn ich sie schnell wieder los habe..
Wie meinen Sie das, mit "ist Standard" ?? Standard-Voraussetzung für KD oder Standard für einen Hausanschluss??
Der Elektriker hatte mir das alles erklärt, ich konnte mir so viel Input zwar nicht alles merken, aber dieser Fakt ist, dass diese Schiene jetzt nur für KD gelegt wurde, und auch sonst nur für den Gebrauch von KD ist..
Nun ja wie dem auch sei..
Kann mir hier vielleicht BITTE Jemand ein paar Modelle mitteilen oder irgend einen Link, wo genau diese Fritzboxen aufgeführt sind???
Ich wäre echt dankbar, wenn ich hier eine Lösung bekommen würde..
Achso.. Und wenn Jemand eine Fritzbox 7360 für 80 Euro (gekauft im Oktober letzten Jahres, Kassenzettel liegt bei) braucht.. Ich bin froh wenn ich sie schnell wieder los habe..
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Der arbeitet auf Provisionsbasis.minimalilly hat geschrieben:Der Typ bei dem ich den Vertrag abgeschlossen habe, der hat keine Silbe davon erwähnt, dass ich so einen Potentialausgleich brauche..
Die TV-Anlage hätte damals auch schon einen Potenzialausgleich benötigt.Er meinte lediglich, es sei perfekt dass wir früher mal Kabelfernsehen hatten, somit sei alles Nötige vorhanden.
Die Schiene ist nicht nur für KD.Der Elektriker hatte mir das alles erklärt, ich konnte mir so viel Input zwar nicht alles merken, aber dieser Fakt ist, dass diese Schiene jetzt nur für KD gelegt wurde, und auch sonst nur für den Gebrauch von KD ist..
Alle Gewerke, die in Zukunft was bei dir im Haus ändern sind verpflichtet, ihr Zeugs an die jetzt vorhandene Schiene anzuschließen.
Eigentlich hätte der Elektriker schon damit anfangen können.
http://avm.de/produkte/fritzbox/Kann mir hier vielleicht BITTE Jemand ein paar Modelle mitteilen oder irgend einen Link, wo genau diese Fritzboxen aufgeführt sind???
Ich wäre echt dankbar, wenn ich hier eine Lösung bekommen würde.
"Wolle Fritzbox kaufe ...?"Achso.. Und wenn Jemand eine Fritzbox 7360 für 80 Euro (gekauft im Oktober letzten Jahres, Kassenzettel liegt bei) braucht.. Ich bin froh wenn ich sie schnell wieder los habe.
-
- Kabelfreak
Ach waren das noch Zeiten als die Techniker einfach ohne Potentialausgleich installiert haben, das Kabel dann ohne Feuerschutz im Hausflur hoch gelegt haben
Modemwerte? Ach nicht so wichtig Hauptsache das Modem verbindet sich mit dem CMTS wenn es mal nicht klappt einfach im Keller mal am Verstärker alles hochdrehen bis Anschlag
Modemwerte? Ach nicht so wichtig Hauptsache das Modem verbindet sich mit dem CMTS wenn es mal nicht klappt einfach im Keller mal am Verstärker alles hochdrehen bis Anschlag
-
- Newbie
Es gab bislang doch auch eine Alternative zu der Potentialausgleischiene... Ich mein, ist ja nicht so dass seit dem Jahr 1965 kein Elektriker hier mehr im Hause war... Bislang hat keiner oder irgendwas dieses Wort überhaupt nur in Verbindung mit was gebracht! "Hey du brauchst so eine Schiene ..."
Irgendwas hat mir der Elektriker erzählt von "Nullerder" oder so... Jedenfalls war er auch nicht entsetzt dass wir nicht mal so ne scheiß Schiene haben.. Ja ach, egal, jetzt hab ich sie ja.. Die Frage ist ob ich dafür die Kosten erstattet bekomme oder nicht??
Ach und dein Link.. Vielen Dank dafür, soll ich jetzt heulen oder lachen??? Tz..
Kann mir keiner sagen, wo ich eine Übersicht finde von ROUTERN, die ich ans KD Modem anschließen kann, dass ich sowohl WLAN als auch TELEFONIE damit nutzen kann??
Irgendwas hat mir der Elektriker erzählt von "Nullerder" oder so... Jedenfalls war er auch nicht entsetzt dass wir nicht mal so ne scheiß Schiene haben.. Ja ach, egal, jetzt hab ich sie ja.. Die Frage ist ob ich dafür die Kosten erstattet bekomme oder nicht??
Ach und dein Link.. Vielen Dank dafür, soll ich jetzt heulen oder lachen??? Tz..
Kann mir keiner sagen, wo ich eine Übersicht finde von ROUTERN, die ich ans KD Modem anschließen kann, dass ich sowohl WLAN als auch TELEFONIE damit nutzen kann??
-
- Kabelfreak
Warum soll dir KD die Kosten für einen Potentialausgleich bezahlen welcher eigentlich sowieso in deinem Haus vorhanden sein müsste?minimalilly hat geschrieben: Es gab bislang doch auch eine Alternative zu der Potentialausgleischiene... Ich mein, ist ja nicht so dass seit dem Jahr 1965 kein Elektriker hier mehr im Hause war... Bislang hat keiner oder irgendwas dieses Wort überhaupt nur in Verbindung mit was gebracht! "Hey du brauchst so eine Schiene ..."
Wobei ich auch sagen muss es gibt auch Techniker die legen einfach eine Erdung von einer Wasserleitung zum Verstärker, wurde bei mir so vor 6 Monaten gemacht. Allerdings ist das so eigentlich nicht zulässig, war mir aber auch recht egal da ich mir die Kosten für die Schiene gespart habe welche bei uns auch nicht im Keller angebracht war.
Für die Telefonie gar nicht da die Kabel Modems kein Voip sondern VoC nutzen du musst also die Telefone an das Modem anschließen. als Router kannst du die Fritzbox benutzen welche du dir gekauft hast. Möchtest du die Telefone auch an die Fritzbox anschließen musst du dir bei KD die Fritzbox 6490 Cable bestellen welche 5€ im Monat kostet und dann aber das komplette Kabel Modem ersetztminimalilly hat geschrieben:
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
... und die Daten zu den Fritzboxen findest du in dem Link weiter oben, wenn du mal ein bißchen runter scrollst.
Da steht auch die 6360 und die 6490.
Da steht auch die 6360 und die 6490.
-
- Ehrenmitglied
Eine FritzBox mit "Cable" in der Bezeichnung solltest du dir aber nicht kaufen, die schaltet dir niemand frei. Da geht wirklich nur mieten bei der KDG.
-
- Insider
Nein, natürlich nicht!minimalilly hat geschrieben: Ja ach, egal, jetzt hab ich sie ja.. Die Frage ist ob ich dafür die Kosten erstattet bekomme oder nicht??
Warum auch?