TC7200 richtiges Port Forwarding von extern zum Router

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
piro299
Newbie

TC7200 richtiges Port Forwarding von extern zum Router

Beitrag von piro299 »

Moin zusammen,

ich haben einen Technicolor TC 7200, welcher die IP Adresse 192.168.1.1 hat und über http erreichbar ist.

Jetzt möchte ich gerne den Router von Extern verwalten. Dazu habe ich mir den DynDNS Dienst spdns.de geholt, der meine externe IP hat. Das klappt auch super.

Ich möchte nun gerne über die externe IP die Webseite des Routers, welche ja über 192.168.1.1 erreiche aufrufen.

Wie muss mein Port Forwarding im Router aussehen?

Danke im Voraus.
Sven
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: TC7200 richtiges Port Forwarding von extern zum Router

Beitrag von Thyrael »

Das funktioniert nicht, sofern du im Menü nicht die Option hast explizit eine "Fernwartung" zu aktivieren. Keiner der kostenfreien Router von Kabel Deutschland hat meines Wissens nach so eine Funktion. Mit dem Portforwarding kannst du nur Dienste auf Geräten hinter dem Technicolor von extern erreichen.