Kabelanschluss immer digital?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kron
Newbie

Kabelanschluss immer digital?

Beitrag von kron »

Hallo,

ich habe einen Kabelanschluss (über die Wohnnebenkosten bezahlt), über den ich bei Kabel Deutschland Internet und Telefon bekomme. Außerdem habe ich damit bisher analog TV geschaut.
Nun bekomme ich einen neuen Fernseher und frage mich, ob ich damit (er hat einen DVB-C-Empfänger) digitale Sender sehen werde. Sind diese beim normalen Kabelanschluss mit dabei?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Kabelanschluss immer digital?

Beitrag von kabelhunter »

Kurze Antwort , ja . Du kannst als Nebenkostenzahler die ÖR digital in SD und HD empfangen . Die privaten Programme in SD . Ausnahme Eurosport 2 , Deluxe Music und sonnenklar tv .
Nur für die Privaten in HD ist ein zusätzlicher Vertrag erforderlich .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
McMurphy
Forenopi

Re: Kabelanschluss immer digital?

Beitrag von McMurphy »

Nebenbei bemerkt hätte das eigentlich bei einer guten Kaufberatung zum neuen Fernseher dazu gehört. Falls das Gerät nicht doch einfach im Internet bestellt wurde. Jaja, ich weiß, ich unterliege mal wieder hoffnungslosem Wunschdenken... :wink2:

Aber da das heute anscheinend nicht mehr üblich ist, wirkt die (Nicht-) Information der KDG nach wie vor um so besser. :twisted:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.