DRINGEND!! Rufnummernmitnahme zu KD verweigert - Arztpraxis!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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DRINGEND!! Rufnummernmitnahme zu KD verweigert - Arztpraxis!
Servus,
habe leider ein extrem dringliches Problem: Die Telekom verweigert die Rufnummern-Mitnahme zu KD. KD hat allerdings die Schaltung der Nummern zum heutigen 10. April bestätigt und die alten Telefone und Geräte kommen zum 15. April weg (sind nicht unser Eigentum).
Es sollen hier zwei Rufnummern aus einem Telekomvertrag zu KD wechseln OHNE dass die restlichen Nummer und der bestehende Telekomvertrag gekündigt/übertragen werden.
Hintergrund: Auflösung einer Ärztlichen Gemeinschaftspraxis. Bisher nutzt Arzt 2 Telefonanlage und zwei Rufnummern von Arzt 1 (dem auch der Anschluss gehört). Nun sollen eben die genutzten Nummern auf Arzt 2 (und zu KD) übertragen werden.
Nach vorheriger Telefonischer Rücksprache sowohl mit der Telekom als auch KD gab man die Info, dass am Übernahmeformular vermerkt werden soll, dass lediglich eine Rufnummernportierung stattfinden soll. Die Telekom bestätigte die Übernahme dann laut KD auch - daraufhin erhielt man von KD die bestätigung zur Rufnummernübernahme. Zwei Tage vor der Übertragung machte die Telekom dann laut KD einen Rückzieher und verweigerte die Schaltung da der bisherige Telekomvertrag nicht gekündigt wurde.
Nun heißt es seitens Kabel Deutschland, dass dies grundsätzlich nicht Möglich sei. Bei Rufnummernportierung MUSS der Altvertrag gekündigt werden. Dies ist aber in unserer Konstellation natürlich keine Option.
Jetzt gibts gleich mehrere Probleme:
- Notdienst: wir MÜSSEN erreichbar sein, da gehts um Menschenleben
- Bisherige Endgeräte sind in fünf Tagen weg (gut, da kann man sich Ersatz besorgen)
- Bisheriger Telekom-Anschluss hat lediglich zwei Kanäle (Altes ISDN...) - weil in Praxis 1 (Nummerninhaber) das Telefonaufkommen aufgrund von Expansion EXTREM gestiegen ist, ist allerdings non-stop belegt und Praxis 2 auch so nicht erreichbar
BItte um dringende Hilfe!
Danke & Gruß
habe leider ein extrem dringliches Problem: Die Telekom verweigert die Rufnummern-Mitnahme zu KD. KD hat allerdings die Schaltung der Nummern zum heutigen 10. April bestätigt und die alten Telefone und Geräte kommen zum 15. April weg (sind nicht unser Eigentum).
Es sollen hier zwei Rufnummern aus einem Telekomvertrag zu KD wechseln OHNE dass die restlichen Nummer und der bestehende Telekomvertrag gekündigt/übertragen werden.
Hintergrund: Auflösung einer Ärztlichen Gemeinschaftspraxis. Bisher nutzt Arzt 2 Telefonanlage und zwei Rufnummern von Arzt 1 (dem auch der Anschluss gehört). Nun sollen eben die genutzten Nummern auf Arzt 2 (und zu KD) übertragen werden.
Nach vorheriger Telefonischer Rücksprache sowohl mit der Telekom als auch KD gab man die Info, dass am Übernahmeformular vermerkt werden soll, dass lediglich eine Rufnummernportierung stattfinden soll. Die Telekom bestätigte die Übernahme dann laut KD auch - daraufhin erhielt man von KD die bestätigung zur Rufnummernübernahme. Zwei Tage vor der Übertragung machte die Telekom dann laut KD einen Rückzieher und verweigerte die Schaltung da der bisherige Telekomvertrag nicht gekündigt wurde.
Nun heißt es seitens Kabel Deutschland, dass dies grundsätzlich nicht Möglich sei. Bei Rufnummernportierung MUSS der Altvertrag gekündigt werden. Dies ist aber in unserer Konstellation natürlich keine Option.
Jetzt gibts gleich mehrere Probleme:
- Notdienst: wir MÜSSEN erreichbar sein, da gehts um Menschenleben
- Bisherige Endgeräte sind in fünf Tagen weg (gut, da kann man sich Ersatz besorgen)
- Bisheriger Telekom-Anschluss hat lediglich zwei Kanäle (Altes ISDN...) - weil in Praxis 1 (Nummerninhaber) das Telefonaufkommen aufgrund von Expansion EXTREM gestiegen ist, ist allerdings non-stop belegt und Praxis 2 auch so nicht erreichbar
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Re: DRINGEND!! Rufnummernmitnahme zu KD verweigert - Arztpra
Die Universallösung habe ich auch nicht parat . Aber es müsste doch möglich sein die alte Telecomnummer auf eine neue KD-Nummer umzuleiten . So bist Du für deine Patienten unter der alten Rufnummer erreichbar .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
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Re: DRINGEND!! Rufnummernmitnahme zu KD verweigert - Arztpra
Wir haben keinen Einfluss auf die Alte Telefonanlage. Habe nun nach 2 stündigem Telefonat mit der Telekom die möglichkeit für eine externe Umleitung erhalten (ohne jegliche Authentifizierung^^)kabelhunter hat geschrieben:Die Universallösung habe ich auch nicht parat . Aber es müsste doch möglich sein die alte Telecomnummer auf eine neue KD-Nummer umzuleiten . So bist Du für deine Patienten unter der alten Rufnummer erreichbar .
Rufnummernübernahme ohne Vetragskündigung ist anscheinend nur Telekom-intern möglich. Man schlug hier vor:
- Neuvetrag bei Telekom
- Rufnummern von Telekom zu Telekom in den neuen Vetrag portieren
- Dann Rufnummer zu KD umziehen
Ich lasse mir gerade bei KD eine weitere Rufnummer einrichten und lasse dann die Telekom extern auf diese Rufnummer umleiten. Dann habe ich zumindest die Möglichkeit allen Anrufern auf der Alten nummer eine Ansage mit der neuen Nummer einzuspielen.
*schweißvonderstirnwisch*
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Re: DRINGEND!! Rufnummernmitnahme zu KD verweigert - Arztpra
Und grundsätzlich frage ich mich, ob ein KDG Anschluss (wie alle anderen VOIP basierten auch) das richtige ist, wenns um "Menschenleben" geht... Es sollte da immer ein Backup, als Ausfallsicherheit geben.
Außerdem denke ich, dass das inoffizielle Forum damit überfordert ist, da hier sowas nicht geklärt werden kann. Versuche es doch besser mal dort (3-4 Werktage Wartezeit einplanen):
https://www.kunden-kabeldeutschland.de
Außerdem denke ich, dass das inoffizielle Forum damit überfordert ist, da hier sowas nicht geklärt werden kann. Versuche es doch besser mal dort (3-4 Werktage Wartezeit einplanen):
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Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
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Re: DRINGEND!! Rufnummernmitnahme zu KD verweigert - Arztpra
wenn es wirklich um 'Menschenleben' geht dann sollte man grundsätzlich nicht versuchen eine Arztpraxis anzurufen, sondern die Rettungsleitzentrale (Tel. 112).
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Re: DRINGEND!! Rufnummernmitnahme zu KD verweigert - Arztpra
T-Com Anschluss ist am Standort nicht möglich, alles bereits voll. Ich teile die Bedenken - immerhin ist der Handyempfang dort möglich. Zudem bietet eine eigene Telefonanlage und Das KD-Portal nun endlich die Möglichkeit Rufumleitungen auch extern, sprich außerhalb der Telefonanlage zu setzen. Sogesehen für den Kunden ein riesen Schrittberlin69er hat geschrieben:Und grundsätzlich frage ich mich, ob ein KDG Anschluss (wie alle anderen VOIP basierten auch) das richtige ist, wenns um "Menschenleben" geht... Es sollte da immer ein Backup, als Ausfallsicherheit geben.
Außerdem denke ich, dass das inoffizielle Forum damit überfordert ist, da hier sowas nicht geklärt werden kann. Versuche es doch besser mal dort (3-4 Werktage Wartezeit einplanen):
https://www.kunden-kabeldeutschland.de

Ich hoffe, dass es jetzt mit der externen Rufumleitung der Telekom klappt. Bislang ist die leider noch nicht aktiv.
Ich hatte hier gefragt, da es ja vielleicht den einen oder anderen Trick/Tipp o.Ä. gegen könnte.

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Re: DRINGEND!! Rufnummernmitnahme zu KD verweigert - Arztpra
Nur so zur Info, auch wenn es mit der T-COM nicht klappt, weil APL voll... auch im Kundencenter der T-Com kann man ohne Probleme eine Anrufweiterschaltung zu sofort oder nach x Sekunden einstellenDReffects hat geschrieben:T-Com Anschluss ist am Standort nicht möglich, alles bereits voll. Ich teile die Bedenken - immerhin ist der Handyempfang dort möglich. Zudem bietet eine eigene Telefonanlage und Das KD-Portal nun endlich die Möglichkeit Rufumleitungen auch extern, sprich außerhalb der Telefonanlage zu setzen. Sogesehen für den Kunden ein riesen Schrittberlin69er hat geschrieben:Und grundsätzlich frage ich mich, ob ein KDG Anschluss (wie alle anderen VOIP basierten auch) das richtige ist, wenns um "Menschenleben" geht... Es sollte da immer ein Backup, als Ausfallsicherheit geben.
Außerdem denke ich, dass das inoffizielle Forum damit überfordert ist, da hier sowas nicht geklärt werden kann. Versuche es doch besser mal dort (3-4 Werktage Wartezeit einplanen):
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Ich hoffe, dass es jetzt mit der externen Rufumleitung der Telekom klappt. Bislang ist die leider noch nicht aktiv.
Ich hatte hier gefragt, da es ja vielleicht den einen oder anderen Trick/Tipp o.Ä. gegen könnte.

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Re: DRINGEND!! Rufnummernmitnahme zu KD verweigert - Arztpra
Und was soll die Alternative sein? Leitungsgebundene, selbstversorgende Anschlüsse (Analog, ISDN) werden gerade deutschlandweit von den Anbietern abgeschafft.berlin69er hat geschrieben:Und grundsätzlich frage ich mich, ob ein KDG Anschluss (wie alle anderen VOIP basierten auch) das richtige ist, wenns um "Menschenleben" geht... Es sollte da immer ein Backup, als Ausfallsicherheit geben.
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Re: DRINGEND!! Rufnummernmitnahme zu KD verweigert - Arztpra
Hast du schon mal im Geschäftskundensegment nachgesehen? Das nennt sich Primärmultiplexanschluss. Da hast du bis zu 30 Nutzkanäle inkl. Einzelabrechnung der Rufnummern. Ich kann dir aber nicht sagen wie die Telekom das intern schaltet. Du meintest ja es wäre alles schon voll. Eventuell gibt's da was auf IP-Basis? In der Theorie kann's ja nicht so schwer sein noch 5 zusätzliche ISDN-Kanäle über IP zu schalten. Selbst DSL-Light bringt das nicht in die Bredouille. Da muss es doch Lösungen geben. Wenn du bei der Privatkundenhotline anrufst, die wird sich vielleicht nicht damit auskennen. Probier dein Glück mal im Geschäftskundenbereich.
Wieso für künstlich verschlechterte Programme auch noch 18.99 €/Monat zahlen?
Kabel Deutschland frei und glücklich dabei
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Re: DRINGEND!! Rufnummernmitnahme zu KD verweigert - Arztpra
Ob das so korrekt ist entscheidet die Bundesnetzagentur, nicht die Telekom.DReffects hat geschrieben:Zwei Tage vor der Übertragung machte die Telekom dann laut KD einen Rückzieher und verweigerte die Schaltung da der bisherige Telekomvertrag nicht gekündigt wurde.
Das was du willst ist technisch überhaupt kein Problem. Es geht aktuell also nur um Administration und Geld. Das zeigt ja auch der Vorschlag zuerstmal mit den beiden Nummern nur Telekom intern zu wechseln und später diesen Vertrag zwecks Portierung zu kündigen. Auf diese Art und Weise verdient die T eben noch ein paar Euros. Der Laden ist soo arm.
Nochwas zur "externen" Rufweiterleitung: das ist der standard und funktioniert grundsätzlich immer. Auf die Schnelle die beste Lösung, auch wenns dein Geld kostet.