Gerade wollte ich Debian-Linux 7.8 installieren und bekam gleich zu Begin Fehlermeldungen wegen fehlender Router-Treiber und dem DHCP-Support.
Ich habe die ALTE Revision B2 des D-Link DIR-615
Hat jemand damit Erfahrung oder soll ich mir nen neuen Router für LINUX kaufen - wenn ja welchen ?
Suche Treiber oder Router für Linux ( Debian )
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Suche Treiber oder Router für Linux ( Debian )
Grüße aus dem Norden
-
- Ehrenmitglied
Re: Suche Treiber oder Router für Linux ( Debian )
Du brauchst für den Router keinerlei Treiber, der arbeitet unabhängig vom Betriebssystem. Eventuell war deine Netzwerkkarte gemeint.
-
- Fortgeschrittener
Es gibt für Linux keine "Router-Treiber". Das sieht eher so aus als wäre keine Netzwerkverbindung zum Router möglich.Popanz hat geschrieben:Gerade wollte ich Debian-Linux 7.8 installieren und bekam gleich zu Begin Fehlermeldungen wegen fehlender Router-Treiber und dem DHCP-Support.
Ich habe die ALTE Revision B2 des D-Link DIR-615
Hat jemand damit Erfahrung oder soll ich mir nen neuen Router für LINUX kaufen - wenn ja welchen ?
Das kann ein Kabelproblem sein, oder du hast eine absolut exotische Netzwerkkarte.
Oder gehst du etwa über WLAN?
Besorg dir doch mal ein "Live" Linux System, das von der DVD startet.
Z.B von hier http://cdimage.debian.org/debian-cd/7.8 ... so-hybrid/
EDIT: Link ergänzt.
-NoGi
Zuletzt geändert von NoGi am 12.04.2015, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
Manchmal frage ich mich, warum Fehlermeldungen überhaupt Text beinhalten.Popanz hat geschrieben:und bekam gleich zu Begin Fehlermeldungen wegen fehlender Router-Treiber und dem DHCP-Support.