PC-Hilfe bei Störungen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabel-Ben86
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2015, 13:06

PC-Hilfe bei Störungen

Beitrag von Kabel-Ben86 »

Hi Leute,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Router, sodass ich kein Internet mehr habe. Ich habe bei KD angerufen. Die Leute dort haben das Signal gecheckt und sagten mir es sei alles in Ordnung und das es wohl an meinem Computer liegen müsste! Den Tag davor hat aber doch noch alles super funktioniert! Das liege außerhalb Ihrer Zuständigkeit und ich soll mich an eine Computerhilfe wenden. Dort habe ich angerufen und man hat mich informiert, dass man mir helfen könne wohl aber gegen 29 Euro die erste halbe Stunde. Bin jetzt unsicher ob ich die nutzen soll. Hat jemand sonst noch mit denen Erfahrungen gemacht? Sind die wertrauenswürdig? Gibt es Alternativen? Danke im Voraus!

Das ärgert mich grade, dass sich KD da so nen schlanken Fuß macht!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: PC-Hilfe bei Störungen

Beitrag von Thyrael »

Ich habe den Link einmal rausgenommen. Wenn dein Anschluss in Ordnung ist und der Router dir gehört, also kein Leih- oder Mietgerät der Kabel Deutschland ist, musst du dich selbst um die Entstörung/um das Problem kümmern. Das liegt dann nicht mehr in der Zuständigkeit von Kabel Deutschland. Wenn du dir dafür einen externen Dienst ins Haus holst, kann das auch mal kostenpflichtig werden, das ist normal so.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: PC-Hilfe bei Störungen

Beitrag von Boba Fett »

KD macht da keinen schlanken Fuß, sondern sie haben recht! Deren Zuständigkeit hört aktuell spätestens hinter dem Modem auf, auch wenn der Router von KD gemietet ist (auch wenn KD das gerne anders hätte).

Wenn du dich mit der Technik nicht auskennst und auch keine Freunde/Bekannte hast, die dir mal eben helfen können, müsst du eben einen Fachmann kommen lassen und der kostet halt mal Geld.

Warum meinen manche Leute eigentlich immer, wenn irgendwas mit "PC und Internet und so" kaputt ist, müsste das irgendjemand für Lau reparieren? Wenn mein Klo verstopft ist, und ich das selber nicht hinkriege, macht das doch auch kein Klempner für umsonst, weil is ja nur Klo und so und da sind auch nicht die städtischen Wasserwerke für zuständig.

Welche "Computerhilfe" du meinst und ob die Vertrauenswürdig sind, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ist aber wohl wie mit einer Autowerkstatt, ob die 5 Arbeitsstunden auf der Rechnung auch wirklich nötig waren, ob die nur aus Unfähigkeit 5h gebraucht haben, oder ob das ganze nach 30min erledigt war und die mir trotzdem 5h berechnen, kann man als Laie halt nicht beurteilen, da muss man einfach durch. Und wenn das Problem nicht behoben wurde, bezahlt man sowieso nicht.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3409
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: PC-Hilfe bei Störungen

Beitrag von Menne »

erkläre doch mal dein Problem etwas genauer, evtl kann man dir a bissel weiterhelfen.

1. Als erstes leuchtet was am KD Moden, wenn ja was, oder blinkt da was?
2. Wenn was komisch blinkt , zieh mal den Netzstecker vom Modem für 5 Minuten, und dann auch alles Stromlos machen was nach dem Modem kommt, Router,PC usw!
3. dann alles wieder einschalten, erst Modem dann Router, PC usw.!
4. stecken alle Stecker fest am Modem, am PC usw, alles kontrollieren!, evtl Lankabel tauschen!
vielleicht hilft das schon mal!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: PC-Hilfe bei Störungen

Beitrag von Thyrael »

Ich vermute der TE sucht nicht wirklich Hilfe, sondern wollte nur seinen Link zu einer PC-Hilfe-Bude verteilen.
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: PC-Hilfe bei Störungen

Beitrag von mr.magic »

Ich habe den Link zwar nicht gesehen, aber wenn das das Wort Tiger oder ähnlich drin war, ist es offiziell der Service wo KDG den Kunden verweist!
Kabel-Ben86
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2015, 13:06

Re: PC-Hilfe bei Störungen

Beitrag von Kabel-Ben86 »

Thyrael hat geschrieben:Ich vermute der TE sucht nicht wirklich Hilfe, sondern wollte nur seinen Link zu einer PC-Hilfe-Bude verteilen.
Nicht wirklich... nur bin ich eben von KD auf die verwiesen worden und damit die Mitposter hier wissen um wen es geht hab ich den Link gedropped. Das Problem ist auch inzwischen behoben. Für besagte 29 Euro. Lag wohl daran, dass sich meine alte Fritzbox 7170 irgendein Update nicht richtig gezogen hat. KD könnte ja auch ne neue spendieren aber hey mir gings auch nicht so sehr darum, dass das potentiell was kostet sondern ob diese besagte Firma Expertiger vertrauenswürdig ist bzw. ob jemand mit denen Erfahrungen gemacht hat.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14850
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: PC-Hilfe bei Störungen

Beitrag von berlin69er »

Wieso sollte KDG dir ne neue Fritte spendieren? Die Box hast du gekauft und gehört dir! Oder gehst du auch alle 5 Jahre zum Autohändler und tauscht dein Alten kostenlos gegen einen Neuen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: PC-Hilfe bei Störungen

Beitrag von Boba Fett »

berlin69er hat geschrieben:Die Box hast du gekauft und gehört dir!
Wer sagt, dass er die Fritte gekauft hat? Man kann die doch auch für einen monatlichen Aufpreis zum Anschluss mieten? Dann gehört ihm gar nichts.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14850
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: PC-Hilfe bei Störungen

Beitrag von berlin69er »

Aber nicht die 7170... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.