01159 - Geschwindigkeit ab Nachmittag runter auf ~6Mbps
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
01159 - Geschwindigkeit ab Nachmittag runter auf ~6Mbps
Servus,
noch wer mit Problemen in Dresden? Hatte das im Herbst schonmal, dass über mehrere Wochen abends der Speed auf unter 10Mbit sank (bei 100.000er Leitung, wohlgemerkt), nachdem mir mehrfach versichert wurde, dass es keine Störungen gibt, wurde dann mal mit der Meldung rausgerückt, dass das Netz ausgebaut wird, was bis September 2015 dauern soll. Kurz danach waren die Probleme weg. Jetzt seit Anfang der Woche wieder das Gleiche - noch mehr Betroffene?
noch wer mit Problemen in Dresden? Hatte das im Herbst schonmal, dass über mehrere Wochen abends der Speed auf unter 10Mbit sank (bei 100.000er Leitung, wohlgemerkt), nachdem mir mehrfach versichert wurde, dass es keine Störungen gibt, wurde dann mal mit der Meldung rausgerückt, dass das Netz ausgebaut wird, was bis September 2015 dauern soll. Kurz danach waren die Probleme weg. Jetzt seit Anfang der Woche wieder das Gleiche - noch mehr Betroffene?
-
- Newbie
Re: 01159 - Geschwindigkeit ab Nachmittag runter auf ~6Mbps
Hallo,
Haben das gleiche Problem seit dieser woche u wohnen in der gleichen gegend 01159 ( 100.000er Leitung) geschwindigkeit geht bei uns unter 5mbps
. Haben schon dreimal angerufen u haben eine sms erhalten mit der nachricht, dass es eine zentrale stoerung ist u sie bereits daran arbeiten. Habe jetzt einen gutschein reduzierte grundgebuehr f diesen monat.
Haben das gleiche Problem seit dieser woche u wohnen in der gleichen gegend 01159 ( 100.000er Leitung) geschwindigkeit geht bei uns unter 5mbps

-
- Newbie
Ok, da werde ich mich auch mal beschweren und Rabatt kassieren.
-
- Newbie
Man muss sich immer wieder beschweren und dann auch nach Rabatt fragen.
-
- Newbie
Seit heute morgen (09:00) Totalausfall, kein Internet, Telefon, Fernsehen.
-
- Newbie
Das wird ja immer besser
. Seid euch über eines im Klaren. Wenn es euch nur um die Rabatte geht, ruft weiterhin an und akzeptiert die. Wenn ihr ein funktionierendes Internet haben und später die Konsequenzen ziehen wollt (fristlose Kündigung), macht sich soetwas schlecht. Ihr habt ja für die abgelaufenen Monate schon eine Entschädigung angenommen und damit versucht man die Kunden bei der Stange zu halten.

Wenn man keinen Wert darauf legt das zu erhalten was man bestellt hat und man seinem Vertragspartner signalisieren möchte, dass er es mit einem machen kann: Ja. Man könnte auch einfach einen kostengünstigeren, niedrigeren Tarif buchen. Dann entfällt das ständige nachfragen und der Ärgermoon999 hat geschrieben:Man muß sich immer wieder beschweren und dann auch nach Rabatt fragen.

Wieso für künstlich verschlechterte Programme auch noch 18.99 €/Monat zahlen?
Kabel Deutschland frei und glücklich dabei
Das sind die Alternativen:
SES-Astra - Telekom Entertain - DVB-T
-
- Fortgeschrittener
Jetzt unabhängig vom Totalausfall würde mich mal interessieren, wie ihr feststellt, das ihr nur 6Mbit/s habt? Durch speedtests von billig Seiten? Die meisten speedtests zeigen nur Schwachsinn an, weil die Server gar nicht dafür ausgelegt sind. Selbst beim download muss der Server ja nicht unbedingt 100 Mbit/s durchlassen.. Die einzige Seite, die bei mir durchweg die richtigen speeddaten anzeigt, ist speedmeter.de.. Selbst speedtest.net funktioniert nur bedingt, da die Server sehr schwankend sind... Also probiert mal lieber speedmeter.de.. Als Laie aber immer gleich zu sagen, das meine internetleitung zu langsam ist, finde ich sehr riskant.. Hab das vorkurzen bei 2 Freunden , die in der selben Straße wohnen, wieder festgestellt.. Ständig sich bei Kabel Deutschland beschwert und so weiter.. Im Endeffekt waren sie selbst schuld.. Falsche speedtest Seiten genommen und bei einem waren mehrere Anti-
Viren prorgramme am Rechner gleichzeitig am laufen, die den Rechner einfach nur ausgebremst haben. So und nun? Jetzt haben sie festgestellt das alles prima läuft.. Und kabel deutschland hat unnötig Stress gehabt und deswegen keine Zeit sich für Kunden zu kümmern, die wirklich Probleme haben.. Ich wette das die Hälfte an Leuten, die sich hier aufregen, gar keine leitungsprobleme haben.. Bei allen bekannten die Kabel Deutschland haben (und das ist ne Menge in unterschiedlichsten Städten) gab's null Probleme... Es liegt überwiegend heutzutage noch an den Servern
Viren prorgramme am Rechner gleichzeitig am laufen, die den Rechner einfach nur ausgebremst haben. So und nun? Jetzt haben sie festgestellt das alles prima läuft.. Und kabel deutschland hat unnötig Stress gehabt und deswegen keine Zeit sich für Kunden zu kümmern, die wirklich Probleme haben.. Ich wette das die Hälfte an Leuten, die sich hier aufregen, gar keine leitungsprobleme haben.. Bei allen bekannten die Kabel Deutschland haben (und das ist ne Menge in unterschiedlichsten Städten) gab's null Probleme... Es liegt überwiegend heutzutage noch an den Servern
06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee
-
- Newbie
@tobydessau
Kabel Deutschland selbst hat ja ein Netzproblem festgestellt, habe eine dazu SMS bekommen. Bis jetzt ist nichts repariert. Speed test ist mit KD Speedtest getestet und mit speedtest.net - gleiches ergebnis. Jetzt habe ich weniger als 2mb
Kabel Deutschland selbst hat ja ein Netzproblem festgestellt, habe eine dazu SMS bekommen. Bis jetzt ist nichts repariert. Speed test ist mit KD Speedtest getestet und mit speedtest.net - gleiches ergebnis. Jetzt habe ich weniger als 2mb
-
- Fortgeschrittener
Du hast geschrieben bzw kdxxx, das das Netzproblem später war und vorher es selber festgestellt hast... Ich sag ja nicht, das es bei allen so ist.. Aber bei den meisten... Und das lustige ist ja, das der speedtest von Kabel Deutschland genauso schlecht ist... Dort hab ich angeblich immer 30 Mbit/s obwohl ich immer über 100 hab.. Bzw je höher die Leistung umso mehr Toleranz muss man bei den speedtest zugeben
Bei speedmeter sagt er durchweg zwischen 94500 und 97500.. Aber wenn ich bei voller Geschwindigkeit downloade, zeigt mein Netzwerk immer 105500 und paar zerquetschte an.. Also kann mindestens knapp 10 Mbit/s zugeben wenn nicht sogar mehr.. Manchmal hat man Glück und man findet ein Server der ungefähr an den Wert ran kommt.. Aber den genauen Wert hat mir noch nie eine Seite angezeigt..
Bei speedmeter sagt er durchweg zwischen 94500 und 97500.. Aber wenn ich bei voller Geschwindigkeit downloade, zeigt mein Netzwerk immer 105500 und paar zerquetschte an.. Also kann mindestens knapp 10 Mbit/s zugeben wenn nicht sogar mehr.. Manchmal hat man Glück und man findet ein Server der ungefähr an den Wert ran kommt.. Aber den genauen Wert hat mir noch nie eine Seite angezeigt..
06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee
-
- Newbie
ich meine, dass ich eine stoerung gemeldet habe und zu dieser stoerung wurde ich informiert, dass es eine zentrale stoerung ist.