Liebe Leute,
ich bin bald stolzer Besitzer eines Einfamilienhauses.
In dem Haus liegt ein Kabel von Kabel Deutschland, welches in etwa auf Kniehöhe
von vorn durch die Fassade gebohrt wurde und ohne Übergabepunkt, also als einfaches, isoliertes Kabel,
aus der Wand im Wohnzimmer kommt. Offensichtlich war dies der einfachste weil kürzeste Weg für den Hausanschluss.
Da ich keinen Bedarf für Kabelfernsehen habe (es ist ein IP TV Anschluss der Konkurrenz geplant), und ich das Kabel auch nicht
in der Fassade belassen will, stellen sich folgende Fragen:
- Darf ich einen Elektriker damit beauftragen das Kabel aus der Wand zu ziehen und stillzulegen / zu verplomben (Elektriker sind eh demnächst da, wegen der Haussanierung) ODER
- Muss ich dafür Kabel Deutschland beauftragen (wäre die Arbeit kostenpflichtig)
- Kann ich das Kabel dann einfach im Vorgarten verbuddeln?
Die ehem. Eigentümerin ist verstorben und die Erben haben keinerlei Infos zu diesem Anschluss.
Der Verfügbarkeitscheck auf der KD-Homepage ist positiv für Internet, Telefon bzw. Kombipakete.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise.
VG
de25kmc
Übergabepunkt fehlt - Anschluss abklemmen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Übergabepunkt fehlt - Anschluss abklemmen
da musst du KD fragen, denn das Kabel gehört ihnen und normal sollte da ein Hüp dran hängen, KD wird wahrscheinlich auch wieder einen Hüp installieren. Ich denke kaum das sie die Strasse aufbaggern und die Muffe inner Strasse abklemmen!
Nur meine Meinung, warum "braucht" man sowas nicht, es kann in 10 Jahren gut sein das es doch noch gebraucht wird, vor 20 Jahren wollten sie Gas verlegen in meiner Strasse, keiner wollte es haben, jetzt schreit jeder warum waren wir so blöd und ham uns keinen Anschluß legen lassen!
Nur meine Meinung, warum "braucht" man sowas nicht, es kann in 10 Jahren gut sein das es doch noch gebraucht wird, vor 20 Jahren wollten sie Gas verlegen in meiner Strasse, keiner wollte es haben, jetzt schreit jeder warum waren wir so blöd und ham uns keinen Anschluß legen lassen!
Der Glubb is a Depp!
-
- Insider
Re: Übergabepunkt fehlt - Anschluss abklemmen
Wie sieht denn dieses Kabel aus?de25kmc hat geschrieben:Liebe Leute,
ich bin bald stolzer Besitzer eines Einfamilienhauses.
In dem Haus liegt ein Kabel von Kabel Deutschland, welches in etwa auf Kniehöhe
von vorn durch die Fassade gebohrt wurde und ohne Übergabepunkt, also als einfaches, isoliertes Kabel,
aus der Wand im Wohnzimmer kommt. Offensichtlich war dies der einfachste weil kürzeste Weg für den Hausanschluss.
Hat es eine aufgedruckte Bezeichnung?
Ich vermute, das dieses Kabel gar nicht das direkte Kabel von KDG ist, sondern ein Kabel dass von einem HÜP außerhalb des Hauses kommt.
Hast Du schon mal verfolgt. wo das Kabel hinführt?
Es muss doch irgendwo angeschlossen sein.
Ein Foto von diesem Kabel könnte hilfreich sein!