Umstieg von DSL zu Kabel Deutschland

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Scanda
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 10.02.2011, 17:58

Umstieg von DSL zu Kabel Deutschland

Beitrag von Scanda »

Hallo,

meine Eltern sind zur Zeit bei 1&1 und nutzen dort DSL16.000 incl. VOIP. Hier ist das Besondere, dass sie noch einen analogen Anschnluss der Telekom haben um ihre Rufnummer "123" zu behalten. Um nach draußen zu telefonieren wird aber VOIP mit der Rufnummer "123" über 1&1 verwendet.

Nun planen wir einen Umstieg zu Kabel Deutschland 50.000. Doch da habe ich ein paar Fragen:

- Können wir die Telekom-Telefonnummer (123) komplett zu Kabel-Deutschland mitnehmen und diese dann komplett über VOIP zu nutzen?
- Aktuell sind drei analoge Telefone an der DSL-Fritzbox mittels eines 3:1 Adapters installiert
Kann man eine KD-Fritzbox/Modem auch 3 analoge Telefone verwenden?
chked
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 21.09.2013, 17:28

Re: Umstieg von DSL zu Kabel Deutschland

Beitrag von chked »

1. Die Rufnummer kann zu KD portiert werden.
2. Je nach Ausführung hat die KD-Fritzbox (5,-- Euro pro Monat) 1 oder 2 Anschlüsse für ein Analogtelefon plus ISDN-Anschluss plus DECT-Basisstation für 6 Telefone.

Die drei Analogtelefone werden also nicht mehr passen. Wenn mindestens eines davon ein DECT-Fon ist, kann man es direkt an der Fritzbox anmelden.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3407
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Umstieg von DSL zu Kabel Deutschland

Beitrag von Menne »

frage mal bei den Nachbarn ob die Internetverbindung stabil ist im Download, es gibt paar Ecken in Deutschland da sind die Segmente total überbucht und müssen erst von KD weiterausgebaut werden, das dauert natürlich dann! Sollte das der Fall sein würde ich persönlich keinen Anschluß bestellen, solange es nicht richtig geht!


Auch musst du schauen ob eine Steckdose in der nähe des Hüp hat und eine Potischiene, das der Hüp und der Verstärker geerdet werden müssen, sollte das nicht vorhanden sein musst du selber dafür sorgen und es installieren lassen, von einem Fachmann !

http://de.wikipedia.org/wiki/Potentialausgleichsschiene
Der Glubb is a Depp!