Wechsel von VDF zu KD, große Verwirrung

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Posa
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2015, 18:34

Wechsel von VDF zu KD, große Verwirrung

Beitrag von Posa »

Hallo,
Da wir noch einen uralten VDF Vertrag hatten der viel zu teuer für die Internetleistung (6 m/bits) war, hatte ich bei VDF angerufen und mich erkundigt was möglich ist, jetzt das KD zu VDF gehört. Mir wurde gesagt entweder 16000 DSL über VDF oder bis zu 100000 über KD, da es preislich am besten war sich für das 50000 von KD zu entscheiden haben wir das auch promt gemacht, ist ja möglich da wir einen Kabel Anschluss für den TV haben und der Verfügbarkeittest auch gesagt hat das es geht.
Nur Leider war heute der Techniker da und meinte, das er nichts machen kann, da der Hauptkasten (der ein paar meter außerhalb unseres Einfamilienhauses steht) nicht zu KD gehört und er da nicht ran darf.
Jetzt sind mir gleich mehrere Sachen unklar.

Meine Mutter zahlt was-weiß-ich-wieviel and was weiß-ich-wen für unser TV-Programm, jedenfalls nicht KD. Geht das überhaupt parallel, also der Vertrag für Fernseher von einem anderen Anbieter und parallel dazu ein Vertrag von KD für Internet und Telefon?

Ich habe mir die Kabeldose in unserem Wohnzimmer mal angeschaut und außer einem Dicken Kabel was in der Wand in den Boden verschwindet, gibt es keine Möglichkeit an das Kabel ranzukommen, bevor es in dem Hauptkasten verschwindet. Wird das Kabel aufgeteilt für die Internet Buchse? Oder ist das schon ein Kriterium warum das bei uns überhaupt nicht möglich ist?
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Wechsel von VDF zu KD, große Verwirrung

Beitrag von guenter24 »

Posa hat geschrieben: Meine Mutter zahlt was-weiß-ich-wieviel and was weiß-ich-wen für unser TV-Programm, jedenfalls nicht KD. Geht das überhaupt parallel, also der Vertrag für Fernseher von einem anderen Anbieter und parallel dazu ein Vertrag von KD für Internet und Telefon?
Tja und wie soll hier im Forum jemand wissen/herausbekommen wieviel und an wen deine Mutter für TV-Empfang bezahlt.
Da must Du oder deine Mutter sich schon selbst darum kümmern.
Hausmeister und/oder Hausverwaltung wäre meine erster Ansprechpartner.
Auch der Mietvertrag und/oder die Kontoauszüge könnten vllt. Auskunft dazu geben. :kaffee:
Posa
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2015, 18:34

Re: Wechsel von VDF zu KD, große Verwirrung

Beitrag von Posa »

guenter24 hat geschrieben: Tja und wie soll hier im Forum jemand wissen/herausbekommen wieviel und an wen deine Mutter für TV-Empfang bezahlt.


Das soll ja auch niemand herausbekommen, es geht grundsätzlich darum ob man Internet+Telefon und Fernseher über 2 Verschiedenen Anbieter laufen lassen kann.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Wechsel von VDF zu KD, große Verwirrung

Beitrag von guenter24 »

Dazu sollte man wissen, wer TV-Anbieter ist.
Ob und wie das mit Internet über den TV-Anschluss funktioniert, sollte am besten dieser Anbieter wissen.
starkstrom
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 20.11.2014, 21:06
Wohnort: nähe Ulm

Re: Wechsel von VDF zu KD, große Verwirrung

Beitrag von starkstrom »

Frag am besten deine mutter an wen ihr die TV gebühr zahlt.