analoges Telefon an Thompson Modem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tobi F.
Newbie

analoges Telefon an Thompson Modem

Beitrag von Tobi F. »

Hallo,

ich hab mir ein unglaubliches Eigentor geschossen.

Bei meinem KD-Anschluß war eine (KD-) Fritzbox 7270 dabei.
Die hat nach 4 Jahren angefangen zu fiepen, also habe ich sie eingeschickt.... direkt an AWM.
Hab natürlich auch eine schöne Neue bekommen.
Was ich nicht wußte, daß das keine KD-Fritzbox ist, und somit die Telefon-Daten für die IP-Telefonie nicht hinterlegt sind.
KD rückt die ja nicht raus.

Sch***.

Also dachte ich, daß ich wenigstens das Telefon analog an das Thompson Modem (540K) anschliessen könne.
Ein passendes Kabel RJ11 (?) vom TEL1 Anschluß des Modems an das Telefon.... und siehe da.

Es geht nicht !!!!

Was mach ich nu ?

Any ideas ?
Muß man das Model konfigurieren ?

Viele Grüße
Tobi
Samchen
Insider

Re: analoges Telefon an Thompson Modem

Beitrag von Samchen »

Ruf beim Kundenservice an, und lass die Telefonie auf dass Modem schalten. Oder melde dich nochmal bei AVM, und bestehen auf Tausch auf eine KDG geeignete 7270. Ggf. kannst du auch eine Homebox2 oder 3 für 4 oder 5€ mieten. Dann musst du aber mi29.90€ Midemtauschgebühr rechnen.
Tobi F.
Newbie

Beitrag von Tobi F. »

So.... 36min mit KD Telefoniert.

Das Freischalten des Thomson Modems hat leider nicht funkioniert.
Das Aufspielen der IP-Telefonie-Daten ist daran gescheitert, daß die hinterlegte MAC Adresse der Fritzbox natürlich nicht mit der (jetzt neuen) Fritz Box überein stimmt. Also wurd eim Service-Center die neue Serien-Nummer der neuen Fritz Box aufgenommen.
Die ändern mir jetzt diese Daten, und spielen sobald möglich die IP-Telefonie-Daten auf die neue Fritzbox drauf.

Bin mal gespannt. Theoretisch geht das ab morgen Abend wieder.

Dank auch hier an dieser Stelle.

Viele Grüße
Tobi
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Was für eine Box hast du denn bekommen? War auf der alten überhaupt noch Garantie? Und sollte die neue keine 7270 sein, wird das nichts, mit Daten aufspielen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Tobi F.
Newbie

Beitrag von Tobi F. »

Die alte war eine 7270.
4,5 Jahre alt.
5 Jahre Garantie.
Somit ist die neue auch eine 7270.

Mal schauen :-)