Hallo,
bei uns spinnt der DIR-615 seit einigen Tag rum, brummte erst immer einige Sekunden nach dem Einschalten... und jetzt flackern die LEDs nur noch wild... WLAN nicht mehr möglich.
Bevor ich jetzt das gleiche Gerät nochmal (gebraucht) kaufe, gibt's ev. billigere/bessere Alternativen?
Wir haben keine großen Ansprüche an's WLAN und brauchen auch keine Spezialfeatures....
Danke!
D-Link DIR-615 defekt - billige Alternative gesucht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Re: D-Link DIR-615 defekt - billige Alternative gesucht
Du könntest mal ein anderes Steckernetzteil mit gleicher Spannung und mindestens gleicher Stromstärke probieren.
-
- Fortgeschrittener
Die Idee hatte ich auch schon Leider hab ich keins mit 5 Volt... hab zwar eins mit Universal aber das is nur 4,5 bzw. 6 volt.Besserwisser hat geschrieben:Du könntest mal ein anderes Steckernetzteil mit gleicher Spannung und mindestens gleicher Stromstärke probieren.
-
- Insider
Nimm 6 Volt.
Kaputter kann der DIR nicht mehr werden.
Die Spannung wird im Gerät sowieso noch einmal stabilisiert.
Wichtig ist, daß das Steckernetzteil ausreichend Stromstärke liefert.
Sonst bricht die Spannung zusammen.
Kaputter kann der DIR nicht mehr werden.
Die Spannung wird im Gerät sowieso noch einmal stabilisiert.
Wichtig ist, daß das Steckernetzteil ausreichend Stromstärke liefert.
Sonst bricht die Spannung zusammen.
-
- Fortgeschrittener
Jetzt brummt es nur noch, LEDs gehen gar nicht mehr!
Okay, was für Alternativen gibt es nun noch? Ansonsten kauf ich exakt das gleiche Modell nochmal gebraucht...
Okay, was für Alternativen gibt es nun noch? Ansonsten kauf ich exakt das gleiche Modell nochmal gebraucht...
-
- Insider
Dann hat das Universalnetzteil nicht die notwendige Stromstärke von ca. 3 Ampere und die Spannung bricht zusammen.nbg hat geschrieben:Jetzt brummt es nur noch, LEDs gehen gar nicht mehr.
Also den DIR 615 würde ich nicht mehr kaufen.nbg hat geschrieben: Okay, was für Alternativen gibt es nun noch? Ansonsten kauf ich exakt das gleiche Modell nochmal gebraucht...
Er ist technisch veraltet.
Er hat nur 100 Mbit/s LAN und nur 2,4 GHz-WLAN.
-
- Fortgeschrittener
wenn man keine großen Ansprüche hat sind 100Mbit m.M.n. auch ausreichend. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit den Routern von TP-LINK 841N, gibt neu bereits ab 18€ incl. Versand.
Wenn in einiger Zeit dann 100Mbit zu wenig sein sollte sind die Preise für Gbit-Router wahrscheinlich so stark gefallen das es in Summe nicht viel teurer wird.
Wenn in einiger Zeit dann 100Mbit zu wenig sein sollte sind die Preise für Gbit-Router wahrscheinlich so stark gefallen das es in Summe nicht viel teurer wird.
-
- Fortgeschrittener
Also der DIR-652 (WLAN-N 300 MBit/s, Giga-LAN und WAN) kostet knapp 27€ mit Versand. Da würde ich nun nicht mehr mit nem 100er anfangen...
http://geizhals.de/d-link-dir-652-wirel ... filterform
mfg, Archetim
http://geizhals.de/d-link-dir-652-wirel ... filterform
mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png