Ich bin Kabel Deutschland Kunde. Erhalte ich immer 188.*.*.*
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Ich bin Kabel Deutschland Kunde. Erhalte ich immer 188.*.*.*
Hallo,
ich habe einen 100 Mbit Anschluss von Kabel Deutschland. Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass meine IP-Adressen immer mit 188 anfangen?
Hintergrund ist: Ich habe soeben eine Abmahnung erhalten dass ich am 08.03. einen Teil einer Serie "Shameless" um 4 Uhr 22 in der früh! für 2 Minuten zum download angeboten habe und zwar unter einer Adresse, die mit 178. anfängt. Gab/gibt es von Kabel Deutschland überhaupt mal Internet Adressen, die mit 178 anfangen? Vielen Dank für jede Hilfe!
ich habe einen 100 Mbit Anschluss von Kabel Deutschland. Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass meine IP-Adressen immer mit 188 anfangen?
Hintergrund ist: Ich habe soeben eine Abmahnung erhalten dass ich am 08.03. einen Teil einer Serie "Shameless" um 4 Uhr 22 in der früh! für 2 Minuten zum download angeboten habe und zwar unter einer Adresse, die mit 178. anfängt. Gab/gibt es von Kabel Deutschland überhaupt mal Internet Adressen, die mit 178 anfangen? Vielen Dank für jede Hilfe!
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Re: Ich bin Kabel Deutschland Kunde. Erhalte ich immer 188.*
Ja, die sind bei KD sogar etwas häufiger anzutreffen. Ich hatte vorgestern noch eine mit 178.xxx, jetzt eine 188.xxx
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Ehrenmitglied
Wenn ich mir deine Beitragshistorie so ansehe, warst du auch schon zwei Mal mit so einer IP Adresse hier im Forum unterwegs.noby95 hat geschrieben:Gab/gibt es von Kabel Deutschland überhaupt mal Internet Adressen, die mit 178 anfangen? Vielen Dank für jede Hilfe!
-
- Kabelfreak
Wenn Du nicht alleine wohnst, müssen Sie dir nachweisen das der Anschlussinhaber das war. Bei mir hatte ich das gleiche Spiel
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Newbie
Danke für die Antworten. Wie kann man sich denn in der Beitragshistorie die IP-Adresse ansehen?
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Als Admin.
Wer schreibt ein Programm, welches die IP-Adresse vom Kabelmodem regelmäßig abfragt
und bei Änderung in einer Datei ablegt mit Uhrzeit von - bis?
Wer schreibt ein Programm, welches die IP-Adresse vom Kabelmodem regelmäßig abfragt
und bei Änderung in einer Datei ablegt mit Uhrzeit von - bis?
-
- Kabelfreak
Gibt es wirklich noch Menschen die so (sorry) Dumm sind per Torrent oder anderen p2p Protokollen laden?
Wenn schon dann nutzt halt 1Cklick oder Usenet und am besten immer mit VPN aber doch kein p2p. Da kann man auch kein Mitleid mehr haben nur hoffen das man aus der Abmahnung etwas lernt.
Wenn schon dann nutzt halt 1Cklick oder Usenet und am besten immer mit VPN aber doch kein p2p. Da kann man auch kein Mitleid mehr haben nur hoffen das man aus der Abmahnung etwas lernt.
-
- Insider
Kann denn, wenn der Anschluss auf DS Lite läuft, überhaupt jedem Kunden eine eigene IPv4 Adresse zugeoordnet werden? Und die nächste Frage wäre, ob der ISP überhaupt was gerichtsverwertbares gespeichert hat und der Anzeige stellende rechtzeitig Einsicht gefordert hat.
In jedem Fall, würde ich umgehend zum Rechtsanwalt gehen, sollte eine Unterlassungserklärung ins Haus flattern...
In jedem Fall, würde ich umgehend zum Rechtsanwalt gehen, sollte eine Unterlassungserklärung ins Haus flattern...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Wenn der Anschluss mit DS-Lite läuft würde mich auch interessieren ob und wie man eine öffentliche IPv4 einem bestimmten Kunden zuordnen kann.
-
- Newbie
Nur so viel: Wir benutzen kein Filesharing oder ähnliches, mein Wlan ist bestens geschützt, und nur meine Frau und ich benutzen das Netz. Ich kenne keine Serie namens "Shameless" und bin um halb 5 in der früh immer im Bett.
In diesem c't Artikel steht, dass es sehr hohe Fehlerquoten bei der Ermittlung der Verbindungsdaten gibt, und dass man praktisch keine Möglichkeit hat, seine Unschuld zu beweisen: http://www.heise.de/ct/artikel/Schwieri ... 69835.html
Eine Nachfrage bei Kabel Deutschland wird wohl nichts bewirken, da die Verbindungsdaten inzwischen gelöscht sind?
In diesem c't Artikel steht, dass es sehr hohe Fehlerquoten bei der Ermittlung der Verbindungsdaten gibt, und dass man praktisch keine Möglichkeit hat, seine Unschuld zu beweisen: http://www.heise.de/ct/artikel/Schwieri ... 69835.html
Eine Nachfrage bei Kabel Deutschland wird wohl nichts bewirken, da die Verbindungsdaten inzwischen gelöscht sind?