Umzug, jetzt will ich auch schnelles Internet. Also auf zum nächsten Kabel Vertriebsstützpunkt in München. Ja wir haben da ein Angebot: Internet, Telefon und
TV, 25 Mbit/S für Euro 24,99. Flugs unterschrieben, 2 Aufträge 19,99 Internet und 6,99 TV.
Reine Formsache. Es gibt nur diese Auftragsformulare. Bezahlen muß ich aber nur Euro 24,99 + 5,- Euro für Fritzbox. Bestätigt und später abgebucht werden aber trotzdem die beiden einzelnen um 2,-Euro höheren Beträge. Ein Schreiben an Kabel-Deutschland das unter anderem auf diesen Umstand hinweist wird mit einem lapidaren Textbaustein völlig ignoriert.
Auch das ich eien HD-Recorder bekommen kann, auf den ich scharf bin, wird bei Auftragserteilung völlig verschwiegen.
Also nun Installationstermin: Techniker kommt zwischen 12 und 17 Uhr. Doch niemand kommt. Anruf bei Cableway, wir wissen nicht warum keiner gekommen ist. Neuer Installationstermin. Techniker kommt, FritzBox angeschloss, läuft.
Nach einer Stunde aus, nichts geht mehr. Anruf bei Cableway, neuer Termin am nächsten Tag
Zwischen 8 und 12Uhr. Niemand kommt. Anruf bei Cableway: wenden Sie sich an Firma soundso, die stellt die Techniker. Ha, was ist jetzt das. Anruf dort, ca. 10x, niemand hebt ab.
Anruf bei Kabel Deutschland, wir wissen von gar nichts: Wir schicken einen Techniker.
Der kommt, montiert im Keller rum, FritzBox läuft.
Nur kann man Wlan nicht aktivieren, alle Versuche scheitern. Neu booten, auf Werkseinstellung zurücksetzen, nichts hilft. Anruf bei Kabel-D., wir tauschen das Gerät aus.
Also per Lan-Kabel weitersurfen. Doch nach einer Stunde alles vorbei, nichts geht mehr.
Anruf bei Kabel-D. Störungstelle, Sie haben besonderen Fehler, die Sache wird einer Spezialabteilung übergeben. Ha, Spezialabteilung! Was ist das?
Weiß ich nicht, kann ich nicht, darf ich nicht sagen. Bei mir am Computer leuchtet ein Licht, Spezialabteilung. Die Spezialabteilung ruft zurück. Bis jetzt hat keiner zurückgerufen.
Also schauen wir TV. Smart Card rein und eingeschaltet. Doch der Fernseher erkennt zwar
das von Kabel-D. gestellte CI-Modul, aber die Smart Card nicht. Anruf bei Kabel-D., CI-Modul defekt, wir tauschen Modul aus.
Ist bei Kabel-Deutschland alles defekt? Ich will doch nur einen Internet-Anschluß und Fernseh schauen. Mehrere Urlaubstage und Überstunden geopfert um auf einen Techniker zu warten und immer noch nichts?
Neuanschluß, absolute Katastophe
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.